Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Kaufempfehlung Neues Navi Gerät kaufen aber welches?

asbach

Hausmeister
Hallo,

also ich möchte mir ein neues Navi kaufen (mobil) weis aber leider nicht so recht welches. ich möchte eigentlich gerne ein TomTom haben wäre aber nicht abgeneigt von anderen Geräten. wichtig ist mir halt nur das:

• Kartenmaterial updaten kann (wenn es keine lebenslange update Funktion hat)
  • Biltzer importieren kann
  • kann/ soll ruhig etwas größer vom Display sein
  • preislich bis max150 (gebrauchte gehen natürlich auch)

Wie gesagt ein TomTom wäre mir am liebsten weil ich schon mit einigen gearbeitet habe im sinne Karten/Blitzer/Pois usw. finde das man da am meisten einstellen kann und recht einfach ist.

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe

Danke

Hast du denn kein aktuelles Smartphone? Dort die kostenfreien Navi Apps runterladen, "Navigon" oder ehemals "Here", jetzt "Karten" Läuft auch als Offlinenavigation super, hat alle Einstellungen wie die Software der Navis und lebenslange Updates. Ich würde mir kein normales Navi mehr kaufen.

Moinmoin,
stehe vor dem gleichen Problem.:(
Habe ein Tomtom one (oder so) in meinem Mobi als Leihgerät von meinem Vater. Bin nicht so überzeugt davon. Hat ein update vom Dez.2015 drauf, fehlen aber etliche Strassen und Kreisel. Ist jedes Wochende ein Abenteuer wenn ich los fahre. Ich bin am überlegen ein Garmin oder Medion zu kaufen.
In meinem Auto (Ford Mondeo MK4) habe ich ein festes Navi drin. das ist 3 Jahre alt, funktioniert aber super. Werde mal sehen ob ich raus finde welches Kartenmaterial da drauf ist.

Hallo asbach :)

da du ja bestimmt ein Smartphone und auch ein Tablett hast rate ich dir zur der kostenlosen App von skobbler
die App heißt Scout
Kartenmaterial über Wlan installieren und dann kannst du es offline benutzen.
hier mal ein Bild der möglichkeiten.
Es gibt auch Städtekarten zum installieren.

Scout.PNG

GPS Navigation by Scout

Gruß aus NRW

Das TomTom ist lt. Vergleichsportalen im Netz nicht sehr bedienerfreundlich und mit aktueller Software bestückt. Wenn es wirklich und unbedingt ein Kauf Navi sein soll, dann kannst du dich auch mal mit der Becker Familie auseinandersetzen. Da sind die Aktualisierungen auch lebenslang.

hallo,
die meissten Navis haben mittlerweile "lebenslange" Updates.
Das Kartenmaterial bei fast allen Geräten kommt aus einer Quelle: Navtec. Es wird für die
verschiedenen Geräte nur spezifisch aufbereitet. Und noch zur Anmerkung der Aktualität, das Kartenmaterial welches zu Anwendung kommt, also welches auf den Navis installiert wird/ist, ist im Schnitt schon 8 - 10 Monate alt.
Aus meiner Zeit als Servicemitarbeiter in der Kundenreklamation beim SATURN kann ich folgendes sagen,
alle Navis gehen kaputt, die von Becker hatte oft Softwareprobleme, Navigon und TomTom meisstens Akku oder
Fehler bei der Aktualisiertung (welches sehr oft Bediener Fehler waren) Garmin hatte verschiedene Fehler aber relativ selten.
Also meiner Meinung ist der Kauf eine reine Bauch Sache, was gefällt mir am besten.
Ich persönlich habe nur TomTom Geräte, aus dem einfachen Grund, die sind zu 80% am schnellsten aus der Reparatur zurück.;)

so long
Hubert

Ich habe jahrelang ein TomTom One Europe 31 benutzt, dass ich aber letzten Sommer ausgemustert habe, da das Kartenupdate soweit ich mich recht erinnere so an die 80 € kosten sollte. Auch insgesamt war ich von dem TomTom nicht so ganz überzeugt. Habe mir dann letzten Sommer ein Becker professional.6 LMU gegönnt. Zugegeben, ziemlich teuer, aber die Ausstattung ist schon super.

Zurück
Oben