Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Nassreinigung der Sporthallen

Günter G

Registriertes Mitglied
Hallo Kollegen
Ich habe Probleme mit der Nassreinigung. Am Wochenende sind die Handballspiele bei uns und die Schule möchte am Montag morgen die Halle sauber haben. Bis jetzt haben wir sie am Montag früh geputzt. Aber die Schulen möchten morgens um 7:30 Uhr schon rein. Jetzt müssen wir sie aber am Sonntag abends reinigen. In den Ferien werden die Harzflecke entfernt, da wir in der Woche keine Zeit dafür haben.

Meine Frage: Wann reinigt ihr eure Sporthalle nass?

Gruß Günter:hoch:

AW: Nassreinigung der Sporthallen

Sonntags abends nach den Meisterschaftsspielen wird bei mir die Halle mit der Putzmaschine gefahren. Dann hat die Halle es auch echt nötig. Das Freitagsputzen fällt aus und wird auf den Sonntag verschoben.
Das ist so ein fauler Kompromiss, da bei 7-tägiger Nutzung nur eine 5-tägige Hallenreinigung angeordnet ist.

Hallo,
bei mir wird die Halle Mo,Mi und Fr mit Maschiene Gereinigt,
die Sportflache ist 1200m² groß.

Gruß SMP

Die Sporthalle muss zu Beginn des Schulsports ( 08.00 Uhr ) sauber sein. Wann die Reinigungsfirma die arbeiten erledigt ist mir egal. Die haben einen Belegungsplan und können das selbstständig entscheiden.
Ist die Halle verschmutzt gibts ein Gespräch, im Wiederholungsfall Abzug.

Hallo Kollegen,​

bei uns wird die Halle Dienstag Nachts Nass - gefahren, das passt dem Reinigungsunternehmen so in den Zeitplan.
wir haben allerdings keine Wochenendveranstaltungen.​

Peter​

Crimm.d.20.10.07

In meiner Einrichtung wird die Turnhalle Täglich morgens von der Reinigungsfirma Nebelfeucht vor beginn des Sportunterrichtes gereinigt.

Gruß Manfred :hoch:

Hallo zusammen,
die Reinigung der Einfach-Sporthalle erfolgt von Montag bis Freitag. Immer in den Mittagsstunden! Die Reinigung erfolgt vor dem Vereinssport - eigentlich müsste es vor der Schulzeit sein, denen ist es immer sauber genug, es gab noch nie Beschwerden. Diese kommen schon mal von den Vereinen :confused: .
Einmal die Woche wird mit der Nassreinigungsmaschine und 4 Tage mit einem feuchten Tuch gereinigt. Gruß pfropfy

:bambino: Hallo zusammen.
bei uns werden die Hallen im Anschluss des Sportes gereinigt,
und dreimal in der Woche nass mit Maschiene.

hausi ghs

Hallo Kollegen

Ich möchte mich für Eure Antworten recht Herzlich Bedanken. Es gibt schon unterschiedliche Putzzeiten und das drei mal in der Woche sogar nass geputzt wird. Aber die Zeit haben wir nicht, da die Hallen rund um die Uhr belegt ist und am Wochenende auch. Unser Hallenhausmeister ist nur am Vormittag da, um nach dem Rechten zu sehen (70% Behinderung) und wir Schulhausmeister müssen deshalb am Abend und Wochenende putzen :hmpf: . Vor zwei Jahren hatten wir noch einen ganzen Hausmeister. Immer auf die Kleinen da bleibt etliches liegen

Gruß Günter:hoch:

Zurück
Oben