Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Abfallentsorgung Mülltrennung im Gebäude und draussen

Bei wem funktioniert die Mülltrennung

• Umfrageteilnehmer
    42
Gut, da haste recht, vielleicht sind deine noch etwas besser in der Erziehung,

Ich muss am Morgen immer erst die Glasscherben auf der Straße von der Nacht auffegen, da habe ich so Jugendliche die sich Abends/Nachts immer vor der Schule herumtreiben und am nächsten Morgen dann die Flaschen bei mir im Grundstück. Da Wurfgeschosse ja so Angesagt sind.

Also man sieht andere Länder andere Sitten, jeder hält es etwas anders. Bei uns ist das so das die Lehrer Grün, und Gelb, selber für zuständig sind, und der Restmüll die Reinigungskraft.
Da man sich die Arbeit sparen will (Lehrer) wirft man alles in den Restmüllbehälter. Bei uns wurden die Restmülltonnen nach Schülerzahl berechnet, habe bei 350 Schülern plus OGS eine 700 Liter Tonne erhalten.
Viel zu wenig, bekomme jetzt immer sogenannte graue Säcke, sind für Restmüll, kosten an die 6 € pro Sack, ob sich das rechnet weiss ich nicht.
Ach ja, habe mal mit einem Müllmann gesprochen, der Müll wird bei uns in Weisweiler entsorgt, (verbrennung) die müssen jetzt Müll aus Belgien importieren (weil die nicht sortieren), weil der Sortierte Kram von uns nicht brennt.

MFG

Zurück
Oben