Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Grünflächenpflege Mülleiemr für Grundschule

Heiko24

Registriertes Mitglied
Hallo Freunde des Guten Geschmacks :)
ich bin auf der Suche nach zwei Mülleimer für den Schulhofbereich einer Grundschule. Es gibt eigentlich nur zwei Merkmale, die diese erfüllen müssen. Zum einen muss er an der Wand befestigt werden (also keinen Pfosten oder Standeimer) und zum anderen müssen Mülltüten rein (also keine Gitterkörbe oder dergleichen) ... ach, da wär noch ein drittes Merkmal ..... und die müssen unserer Rektorin gefallen :cool::o

Was habt ihr für Eimer oder kennt einer einen guten?

Gerne auch mit Fotos :)

Besten Dank Kollegen
Heiko

Hallo Heike,

ich habe bei mir solche hängen:

IMG_1490.jpg

Diese sind von Schäfer-Shop , schaust Du hier http://www.schaefer-shop.de/p/50-liter-papierkorb-din-30713
An die Kollegen gibt es die "billiger ???"

Vorteile:

Kunststoff (brennen vielleicht ??? :confused:, kann ich nicht sagen hatte ich noch nicht !) daher schön leicht, öffnen mit den normalen Müllschlüssel klappt gut ! Innen liegt ein Handgriff zum tragen, Reinigen mit Hochdruckreiniger (ja meiner ist dreckig) klappt auch (man"n" muss die Zeit dazu haben).
Lange Lebenszeit .... (aber bestimmt nix zum draufklettern)

Nachteil:

Auch hier gehen die Vodelrein zum ausmisten ....:mad:
wenn Du die Zeit hast die immer (halbvoll) zu leeren bleibt es aber eine recht gute Lösung...

KLar würde ich was mit Klappe suchen um die Vogel "auszuschließen" nur ist dann die Frage wieviel Müll, die Kinder darein schmeißen ?!

Aber es gibt auch glaube ich Mülltonnen mit "Tritt" ....!?!?

Bin gespannt was die Kollegen berichten, aber klar "VOGELSICHER" sollten alle neuen sein! (wenn es irgendwie geht)

Und vielleicht eine Idee noch, falls Werbung erlaubt ist, kann hier der Förderverein Werbungfläche (oder Sponsorfläche,gestifftet von ...) bereitstellen, und so kommt wieder Geld in die Schule z.b. für weitere Mülltonnen etc.

Anhänge

• IMG_1490.jpg
    IMG_1490.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hängt die Mülleimer doch andersrum, so bleiben sie sauber und sind ein guter Nistplatz für Fledermäuse :ironie::gaga::plot:

.... Vielen Dank für dein Tipp. Solche hatte ich meiner Rektorin auch vorgeschlagen aber Ihr ist die Öffnung zu klein. Sie befürchtet das da die Erstklässler nicht treffen :) und der Müll neben dem Eimer landet.

Hallo Heiko24,

ach was das passt schon .... denn so klein ist der Ausschnitt nicht .... soll ich mal einen Zollstock dran halten...!?

Hallo Heiko
also wir haben verschiedene Mülleimer bei uns auf dem Schulhof.
ein Model wäre das hier zum Beispiel:
http://www.certeo.de/abfallsammler/...70&pkw=&pmt=&gclid=CPKs1qHAkcYCFTPMtAodTzYA0Q

Vorteil sehr robust.
Du solltest meiner Meinung nach auch darauf achten, das der Mülleimer zu mindestens einen Deckel hat.
Ich habe teilweise welche ohne Deckel und muss die Mülltüten im Boden immer ein Stück einreißen damit sich bei Regen nicht das Wasser
in den Tüten sammelt.

Mülleimer mit richtigen Deckel zum auf und zuklappen würde unter anderem auch dafür sorge tragen das sich nicht so schnell Ratten oder Mäuse auf dem Schulgelände wohlfühlen.

Gruß Mike.

Moinmoin,

ich habe die Mülleimer wie von Mike vorgeschlagen (sowohl mit als auch ohne Deckel). Sind Super, gibt mit den 1. Klässlern keine Probleme damit.

Zurück
Oben