Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Moderatoren gesucht

Dexter

Kaffeejunkie
Hallo Kolleginnen und Kollegen,

Wer möchte gerne ehrenamtlicher Moderator werden für eines oder mehrerer Foren im schulhausmeisterforum.de? Es wäre toll wenn Du entsprechende Erfahrungen aus dem Bereich für dessen Forum Du gerne die Moderation übernehmen möchtest mitbringst. Du solltest auch schon eine Weile Benutzer im Forum sein und mind. 20 Beiträge geschrieben haben bevor Du Dich bewirbst.

Die Aufgabe eines Moderators besteht einerseits darin die anderen Benutzer mit Rat und Tat zu unterstützen und andererseits darin das Forum vor anstößigen Beiträgen oder unzulässiger Werbung (Spam) zu schützen. Als Moderator hast Du besondere Befugnisse, so kannst Du z.B. die Beiträge anderer Teilnehmer editieren oder löschen wenn diese nicht den Regeln entsprechen. Ebenso hast Du Zugang zum Moderatorenforum welches nur für Moderatoren sichtbar ist.

Wenn Du Lust hast im schulhausmeisterforum.de als Moderator mitzuwirken dann Mail mir einfach ein paar Zeilen über das private Nachrichten System.

Viele Grüße,

Peter

AW: Moderatoren gesucht

hmmmmm ,

würde einem denn auch am anfang etwas geholfen werden . ich denke das da einiges an funktionen die man erst mal lernen muss .

und ist es sehr schlimm wenn man auch mal nen tag nicht reinschaut ?

hds

Ich denke mal das wegen einem Tag das Forum den Bach unterhgeht... :D Und wenn Du in den Urlaub fährst, meldest Du Dich ein im Forum an. So weiß man auch das Dir nix passiert ist.

Ich denke mal das wegen einem Tag das Forum den Bach unterhgeht... :D

war mir schon klar . es ging mir halt nur darum das man auch mal ne zeit nicht ins forum kommt .

Und wenn Du in den Urlaub fährst, meldest Du Dich ein im Forum an. So weiß man auch das Dir nix passiert ist

ein ? an ? ja was denn nu ? ;)

interess wäre auf jedenfall da . mal drüber grübeln .

hds

Herr-der-Schlüssel schrieb:
Ich denke mal das wegen einem Tag das Forum den Bach unterhgeht... :D

war mir schon klar . es ging mir halt nur darum das man auch mal ne zeit nicht ins forum kommt .

Und wenn Du in den Urlaub fährst, meldest Du Dich ein im Forum an. So weiß man auch das Dir nix passiert ist

ein ? an ? ja was denn nu ? ;)

interess wäre auf jedenfall da . mal drüber grübeln .

hds

Grübel mal schön Kollege... :D

War wohl zu spät, hier die verbesserte Version:

Ich denke mal das wegen einem Tag das Forum nicht den Bach runtergeht... :D Und wenn Du in den Urlaub fährst, meldest Du Dich einfach im Forum ab. So weiß man auch das Dir nix passiert ist.

Außerdem werden ein paar Kenntnisse über die Boardsoftware verlangt. Man sollte sich da schon ein bisschen auskennen. ...

Dexter schrieb:
Außerdem werden ein paar Kenntnisse über die Boardsoftware verlangt. Man sollte sich da schon ein bisschen auskennen. ...
Das dürfte bei mir nicht das Problem sein, mit Foren kenne ich mich aus, sei es als Co-Admin oder Mod.

naja da kann ich nicht anstinken .

vielleicht wären 2 neue mods auch nicht schlecht . geteiltes leid usw . ;)

wie auch immer . pn ist raus .

hds

Zurück
Oben