Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Minispielfeld des DFB

Stettin

Registriertes Mitglied
Hallo,

durch den DFB wurden Minispielfelder (kleiner Fußballplatz mit einem Belag aus Kunststoffrasen und Banden) ausgelobt und meines Wissen nach in enger Absprache mit Landkreisen, Städten, Gemeinenden zur Zeit Bundesweit aufgestellt.
Gegenüber "meiner" Schule wurde auch ein soches Minispielfeld aufgebaut und in den nächsten Tagen freigegeben werden.
Ich gehe davon aus, daß schon aus Räumlichen Gründen die notwendige tägliche Kontrolle und Reinigung mir übertragen wird.

Meine Frage hierzu, wie sind eure Erfahrungen mit diesen Spielfeldern hinsichtlich der täglichen Pflege und dem erhalt der Bespielbarkeit.
Sehr intressant wäre es für mich auch zu erfahren wie die Pflege insgesamt bei euch geregelt ist.

Gruß Axel

AW: Minispielfeld des DFB

Die Pflege der Plätze würde mich auch brennend interessieren ich habe seit ein paar wochen auch so einen Platz an der Backe. Ich bekomm das Laub nicht vom Platz. Man darf den Platz nicht mit der Maschine kehren und auch nicht absaugen oder blasen. Das finde ich echt lustig.

Grüße

AW: Minispielfeld des DFB

Hallo Lenor,

Ich habe die Pflegeanleitung in Papierform von der für mich zuständigen Verwaltungsstelle bekommen.
Vielleicht liegt ja bei euch in der Gemeinde auch eine auf der Liegenschaftsverwaltung.
Wenn es sich bei Dir auch um das Minispielfeld des DFB handelt, (Kunstrasen mit Granulatfüllung) dann kannst Du eine Pflegeanleitung im Net finden.
Es gibt da neben dem Laub noch einige andere Aspekte hinsichtlich der Pflege, wie z.B. Umverteilung des Granulat durch das bespielen des Platz, Maßnahmen bei zerbrochenem Glas auf dem Kunstrasen, usw.

Gruß Axel

Zurück
Oben