Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Meldungen an den Hausmeister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch, da bin ich ganz anders dran. an meiner zugegebenermaßen klienen Grungschule läuft das alles im persönlichen Gspräch. Unsere Schulleitung sagt auch ganz klar, daß wir zur großen Pause doch mit ins Lehrerzimmer kommen sollen. Da ist dann Raum und Zeit für Absprachen und viele Dinge brauchen nicht mehrfach erklärt oder weitergegeben werden. Falls ich dann mal nicht direkt im Büro oder Lehrerzimmer angtroffen werden ist es immer noch mit Notiz oder aber Anruf bei dringenden Fällen geblieben.
Ist es denn tatsächlich immer Wichtig noch mehr Akten zu Füllen? Die Anforderungen mit Kontrollbättern und Dokumentationen nehmen auch so schon immer mehr zu.

Genau das ist der Punkt, ich habe unseren Vorgesetzten gefragt, zu was genau sich die Hausmeister in Zukunft entwickeln sollen.
Sollen sie Sachbearbeiter werden wie im Rathaus und nur noch Papierkram erledigen oder sollen sie weiter Handwerker sein und
so viele Reparaturen wie möglich selbst machen. Das ginge ja nur wenn der Schreibkram nicht immer mehr zunehmen würde.

Seine Aussage war das wir weiter Handwerkern sollen, dann habe ich gefragt ob wir dann eine eigene Sekretärin bekommen können,
da wir eben das, sonst nicht mehr leisten können. Er hat erwartungsgemäß nur gelacht aber keine Lösung angeboten.

Also mehr und mehr und mehr Schreiben und mehr und mehr und mehr Arbeiten, da sonst die Handwerklichen Tätigkeiten gar nicht
mehr leistbar sind.

Wir haben auch ein Heft im LZ, da werden Schäden etc. eingetragen oder auch nicht:D
Die liebsten Meldungen sind mir Gerät xy defekt, kaputt, fehlt
Lehrer sind nicht im Stande einen kurzen ordentlichen Satz zu schreiben... vielleicht sollte ich dann auch dem enstsprechend reagieren.

Den allerbesten Ejntrag finde ich immer wieder in der Sporthalle. Eintrag ins Buch: "Dusche defekt" :kopfvswand:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben