Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Winterdienst LUX Rasentraktor RT 155-92 HW mit Winterausrüstung bei OBI

Jörg

Jörg
Hallo Kollegen,

schaut mal gerade in der OBI Werbung gesehen ....

[h=1]LUX Rasentraktor RT 155-92 HW mit Winterausrüstung 2.199 Euro mit Winterpaket im Wert von 779,96 Euro [/h]Tracktor.jpg
Hier der Link:

http://www.obi.de/decom/product/LUX...HW_mit_Winterausruestung_teilmontiert/6430854

kennt einer das Gerät, wie ist euere Meinung !?

KLAR sicher nicht für die Kollegen mit Tiefschnee .... aber sonst !?
Im Internet findet man wenn es Meinungen gibt nur gutes ....

Grüße
Jörg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Jörg,

der mag für den Hausgebrauch ausreichend sein, aber selbst da müsste es bei mir einer mit Hydrostatgetriebe sein>>>nix schalten, sondern Vorwärtspedal und Rückwärtspedal. Gerade beim Winterbetrieb musst du sonst nämlich schalten, Schneeschild rauf/runter, lenken, rangieren, und das meist gleichzeitig......ne, das ist nix Genaues. Der Streugutanhänger ist witzig, besonders bei Glatteis, weil dann drehen sich die Räder nicht mehr, und somit streut er nicht........Und für die Arbeit im harten Hausmeistereinsatz geht der m.M. nach schon überhaupt nicht, falls Du das in Erwägung ziehst.

Gruß und schönen Feierabend
Thomas

Moinmoin,
ich habe bei mir im Norden ja nicht so viel Schnee, aber eine Kabine mit Heizung und Radio ist doch wohl bei Schnee und Eis die Mindestvoraussetzung. Denke ansonsten auch, für den Hausgebrauch ist er toll (habe mir den oder den Vorgänger letzten Winter bei Obi angesehen).

Hallo!

"Für den Hausgebrauch..."

... sagt mal, wieviele hunderte lfm Grundstückgrenzen habt ihr alle an Euren Privatgrundstücken?
Bei mir sind das ca. 25m, die ich bearbeiten muss (Schneefrei), da reicht Schaufel und ein wenig Zeit.

Mein' ja nur...

LG
Roland

Moinmoin,

@KGS Schulassi es geht beim Hausgebrauch ja nicht nur um Schnee schieben, Du kannst damit auch Rasen mähen .....:p:p Es ist auch nicht unbedingt die Flächen entscheidend(dazu: ich habe @home 20m Bürgersteig und ca. 30m Auffahrt zu schieben, das schaffe ich auch per Hand ganz gut). Ich bin der Meinung, dass dieser Trecker eben im Professionellen Einsatz nicht lange hält. Und es ist auch noch ne Frage von Komfort, ob ich im Winter bei Eis und Schnee 3-4 Std ohne Schutz oder Heizung still auf so einem Gerät sitzen möchte. Denke nach 2-3 Tagen hab ich da ne schöne Erkältung weg.

Zurück
Oben