Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Linse für Overhead Projektor?

Dexter

Kaffeejunkie
Hallo Kollegen,

ein oder mehrere Schüler haben die Fresnellinse von dem Overhead Projektor zerkratzt, nun macht er ein schlechtes Bild, es sind große dunkle Flecken an der Wand zu sehen. Da wir die bzw. den Schüler nicht mehr ermitteln bleiben wir nun auf den kosten sitzen.
Ich habe heute mal bei unseren Lehrmittelreparaturservice angerufen und der Techniker sagte mir das so eine Fresnellinse um die 85 Euro kostet, frage mich nun was an der linse so teuer sein soll, für ein Stück Plastik. Wo bezieht ihr eure Ersatzteile, gibt es denn günstige Anbieter?

Hallo Peter

ich kaufe alle Ersatzteile für Overheadprojektoren, egal was für eine Marke , bei der Firma Simchen ein.Internetseite www.simchen-online.de und dann auf Präsentation.Du kannst aber besser telef. Kontakt aufnehmen , da wirst du gerne beraten und erfährst auch den Preis. Aber der Preis für eine Linse ist nicht gering!
Versuche dein Glück

Gruß Friedrich

Hallo Peter,
ich habe für dich nachgefragt bei der Firma Simmchen , den Preis für eine Linse und es wurde mir gesagt , daß sie bei 85 € liegt.
Gruß Friedrich :shock:

Den selben Preis nannte unser örtlicher anbieter auch. Wie kann so ein Stück Plastik so teuer sein? :(

Zurück
Oben