Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Leuchtmittel - Röhrenpfand

Peter

23 Jahre Hausmeister
Hallo Kollegen
in der letzten Woche habe ich erfahren das ab dem 1. April 2006 das Leuchtstoffröhren-
Pfand das bis jetzt auf dem Wertstoffhof bezahlt wurde auf die Röhren beim Kauf auf-
geschlagen wird. Sollte diese Meldung stimmen könnten wir bei einem sofortigen kauf
jede Menge Geld sparen, bzw die alten Röhren nach dem 1.4.2006 erst zurückgeben.
Weiteres unter dem Link : http://www.lightcycle.de
Peter

AW: Leuchtmittel - Röhrenpfand

Habe ich da jetzt was falsch verstanden. Im Flyer steht das: (Haushaltsübliche) Kleinmengen von Altlampen können an den entsprechend benannten kommunalen Wertstoffhöfen und Sammelstellen kostenlos abgegeben werden.?

Ja bei uns in den Stadt Werke aber nur in klein mengen ( ein.zwei karton mit guten bez....):rolleyes:

Hallo ,
ich mach das anders,das mit den gebrauchten Röhren.Wenn im Schulzentrum die Stadtwerke zu gange sind, warte ich den Augenblick ab,bis das Auto unbeaufsichtigt ist,und dann lege ich meine gebrauchten Röhren unter der Plane ab.So weiß der Elektriker nie von wem die Röhren sind:D.Bei unsere Stadtwerke wird jede gebrauchte Röhre zum Entsorgen in Rechnung gestellt.
Und ich spare so jedes Jahr nicht wenig Geld für meine Schule.
Spruch:Faul darf man sein,nur nicht dumm!!:p
Friedrich

Wie sage ich immer zu den Schüler,
sch***e gebaut und auch noch erwischen lassen.PG (Pech gehabt)
Friedrich

Hallo,

bei uns werden die ausgebrannten Leuchtmittel von den Mitarbeitern des Bauhofes mitgenommen, wenn diese mal da sind. Das kostet der Schule nichts. Die Information von der angegebennen Internetseite fand ich trotz dem interessant. Habe mit unserem Umweltamt darüber gesprochen. Die sagten mir, dass die das schon langeg so machen. Also unser Bauhof ist eine Sammelstelle für kostenlose Abgabe von gebrauchten Leuchtstoffröhren.

:hoch:

Gruß

Viktor R

das ist wohl ein Aprilscherz?? von sowas hab ich ja noch nie etwas gehört..hihihahahoho

ich kenne das nur so, das alte Röhren, wenn ein Elektriker kommt, dann mitgegeben werden. Und der entsorgt mir diese kostenlos..(er will ja irgendwann mal wieder einen Auftrag haben..) und wo bezahlst Du denn Pfand beim Kauf?? OBI?? bis jetzt hat mir auch kein Elektriker Pfand für Röhren abgenommen wenn er lieferte..

wie ihr müßt für entsorgung bezahlen ?
bei den teuren stoffe die da drin sind bekomme ich da geld für :baeh:

:schlapplach: gruß kaczmarek :schlapplach:

Bei den vielen Altröhren, die ich hier gebunkert habe, sollte ich vielleicht mal ne Schatzkarte pinseln :schlapplach:

Zurück
Oben