Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Jahresreinigung Konfetti, wie wird mans los?

Schorle

Registriertes Mitglied
Hi Kolleginnen/en
Hab auch ne Mehrzweckhalle und starte ab heute den Fasnetsgroßputz. Und wie jedes Jahr ,ist das größte Problem, auf den Boden angepaptes Konfetti. Wie geht Ihr das Problem an?
Gruß Schorle

Moinmoin,
bei uns ist Konfetti in der Schule, Sporthalle, in und vorm Rathaus einfach verboten. :) Muss aber dazu sagen ich komme aus Norddeutschland, da ist Karneval nicht so das Thema.

Ich würde da sagen: Bei Fremdvergabe würde ich nur eine gereinigte Halle übernehmen.....In der Schule selbst werden die Lehrer schon Wochen vorher schriftlich von mir darauf hingewiesen, das nach den Karnevalsfeiern die Schüler alle Spuren selbst beseitigen.....
Das funktioniert bei mir schon seit fast 30 Jahren so und heute morgen sieht die Schule so aus, als wäre nie Karneval gewesen. Und um den Schulhof kümmere ich mich gleich, wenns hell geworden ist....

Ich denke auch, Staubsauger wäre die beste Lösung, aber wieso machst du Konfetti weg? Die Halle wird übernommen wie übergeben, ansonsten ist Nachreinigung angesagt.

Ich denke auch, Staubsauger wäre die beste Lösung, aber wieso machst du Konfetti weg? Die Halle wird übernommen wie übergeben, ansonsten ist Nachreinigung angesagt.

Danke. Staubsauger geht recht gut, bei trockenem zustand:D. Bei uns ist seit 33 Jahren der Hausmeister für den Hallenboden zuständig (ist halt so) der rest wird von ner Firma gereinigt. Hab jetzt das meiste wegbekommen,erst nass mit der maschine ohne saugen, danach nochmal ohne Wasser und Saugen. Heute nochmal mit Doplomat Seckur beschichten, dann ist morgen frei (wenn der angekündigte Schnee nicht kommt).
Wünsche euch ne schöne Restwoche
Schorle

Zurück
Oben