Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Erledigt Klempner Notdienst Hannover

• Ersteller Ersteller Freund
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Freund

Nicht registriert / Nicht angemeldet
Hallo liebe Community,

ich habe Folgendes Problem. An der Schule an der ich seit 15 Jahren als Hausmeister tätig bin ist es auf der Männertoilette zu einem hohen Schaden gekommen. Das Waschbecken war verstopft und ein Schüler hat den Wasserhahn nicht zugedreht, so dass das Männerklo überschwemmt wurde. Früher habe ich an einer Schule in Seelze im Raum Hannover gearbeitet und hatte für solche Fälle immer einen kompetenten Ansprechpartner > Die Firma Prohesa mit einem Heizung Notdienst in Hannover . Da ich jetzt aber in Hannover-Linden arbeite ist mir in solchen Notfällen der Weg der Firma zu weit. Nun meine Frage: Kann mir jemand einen kompetenten Heizungsnotdienst in Linden empfehlen. Danke

Hallo!

Wieso nicht mal Müller aus Gehrden?
Hat IMHO sowieso die Regionsschulen bereits in Kundschaft.
Schnell, kompetent, zuverlässig und 365 Tage im Jahr erreichbar.

Linden sollte in 10 Minuten erreichbar sein, zumal die Notdienst-Monteure sowieso Ihre Wagen immer mitnehmen ;-)

Viel Erfolg!

LG
Roland

PS: weder verwandt noch verschwägert, eher das Gegenteil ;-)
Ihren Job machen die Müller-Leute wirklich gut!

http://www.dietmar-mueller-hls.de

Hallo Freund,

das liegt leider auch nicht in meiner Ecke, aber ich kann Dir einen Klasse Wassersauger "ans Herz" legen.

http://www.schaefer-shop.de/search/29/?s_suche=mamut&filterssortimentkz=*&b_sf=1

Das Teil ist der Hammer, riesen Saugleistung, und da geht auch mal was rein. Saugst Du Wasser damit, fährst du das Teil einfach zum nächsten Gully.
Und wenn kein Gully in der nähe ist, Motor runter und Tauchpumpe rein, mit einen Schlauch einfach weiterpumpen .... SUPER

Da es ein Nass / Trocken Sauger ist kannst Du damit auch alles andere machen, auch klasse für Gitter vor ein Eingängen oder Sauberlaufflächen !!

ACHTUNG !!! Zubehör mit Bestellen die Wassersauglippe ist der Bringer damit bekommst Du ein Überfluteten Raum fast komplett Wasserfrei !!!

Grüße
Jörg

Wassersauger.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Freund,
wir haben für solche Fälle feste Vertragspartner die dann gerufen werden können.
Frage mal bei euren Gebäudenunterhalter nach.

Hallo Jörg,
den Mamutsauger habe ich mir auch zugelegt bin dann aber hingegangen und habe mir unten einen Ablaufschlauch angebracht.
Gruß kaczmarekde

Hey Kaczmarekde,

Auch eine nette Idee, in Kunststoff oder Metall !? Mache doch mal ein Bild !!
Denke Du kannst meine Meinung gut teilen ?!? Das Teil ist doch echt klasse ...

Ach Vertragspartner, bei uns kann man "unseren" Haus und Hof Installateur anrufen, da zähle ich auf "Betriebe um die Ecke" mit Kundenbindung ....
Diesen kann ich rund um die Uhr erreichen, damals ist uns an einen Feiertag die Schule abgesoffen, ein Anruf da waren die Mitarbeiten an meiner Seite !!

So ein Einsatz und Service macht eine gute Firma aus !!!

Grüße
Jörg

Grüße
Jörg

Hallo Jörg,
jo der Sauger ist echt klasse nur eben wenn er mit 80 Liter gefüllt ist wird es Schwer :D darum habe ich in die Tonne einen Ablauf gemacht.
Gruß kaczmarekde

Bild15.1 004a.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo kaczmarekde,

Alle Achtung das stieht nicht schlecht aus, also wenn ich das richtig sehe dann ist da kein "Hahn" Dran undund Du machst das einfach alles über der Wassersäule !?
Sprich Schlauch runter --> Wasser raus ---Schlauch hoch, so bleibt das Wasser in der Tonne !?

Klasse ist auf jeden Fall der große Schlauch Anschluss, wahrscheinlich aus einen alten Sauger !?

Aber wofür ist die Silikon Katusche am Ende !?

Grüße
Jörg

Hallo Jörg,
jo mache das mit Schlauch rauf , Schlauch runter ohne Hahn Hmmm soll ja nichts kosten mit der Silikon Kartusche verschließe ich nur das Ende weil der Sauger sonst über den Schlauch Luft zieht und die Saugleistung stark nachläßt. Den Ablaufschlauch habe ich mir mal beim Sperrgut irgendwo von einem alten Sauger mitgenommen. 10 cm über Boden ( damit sich unten Dreck sammeln kann ) Loch rein alten großen Sifonanschluß aufgeklebt ( sicherheitshalber noch ein paar Schrauben dazugenommen ), Schlauch drüber und fertig.

Gruß kaczmarekde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben