Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Grünflächenpflege Kehrmaschine Tielbürger tk48

Jörg

Jörg
Hallo Kollegen,

Grrrrr es schnee !!!

Und dann mag die Kehrmaschine nicht so recht!

Wer kennt sich den mit der Tielbürger tk48 gut aus, das Drecksteil läuft nur so lala in Choke wenn man diesen raus nimmt geht die Drehzahl runter und an Schnee schieben ist noch nicht mal zu denken.

Mit und im Choke hat das Ding auch keine Leistung kommt im 3ten Gang so lala vorran, Rückwärtsgang ... kannst du fast vergessen werde irre !!:mad:

!!! H I L F E !!!

Klar, am besten ab zur Wartung, aber die Kassen sind leer, dann heißt es alles per Hand

Grüße
Jörg

Honda Motor...läuft zu mager... Vergaser verstopft.?... Benzinfilter dicht?..Benzinschlauch geknickt?.. Lufteintritt im Ansaugsystem.?....

Tja,

der Motor ist ein Quantum müsste mal sehen was für einer genau.

Ich weiss auch nicht so genau wo ich anfangen soll, eigentlich war das Teil wohl im Sommer zur Wartung weg, hatte das ja auch nur übernommen.

SOLLTE so eigentlich nur Vergaser oder Lufteintritt sein !?!?

Aber laut Bedienungsanleitung sollte das Teil ja auch einen E-Starter haben, gut kein Ladekabel und scheinbar die Batterie leer ....
In der Anleitung steht NIX .... weder wo die Batterie ist, noch wie man nach was schaut ....
Denke heute ist mal ein "Schrauber Tag" .... lach mal sehen ob es besser wird ....

Grüße

Jörg

Wartung.. ?..
Wenn das Teil ewig nicht mehr gelaufen ist, ist Vieles möglich.... Erste Hilfe in einem solchen Fall ist Schwimmerkammer Vergaser entleeren. Sulz und Dreckbrühe raus..... Düsenstock (Hauptdüse und Mischrohr) rausschrauben ausblasen....
Eine neue Zündkerze soll auch schon geholfen haben....

Sooo ....

Jetzt habe ich das gute Teil mal auseinander genommen, Vergase gereinigt und alles wieder zusammen!!
Springt besser an und läuft auch besser aber FRAGEN bleiben noch vielleicht hat ja ein Kollege auch dieses Gerät !?

- Am Vergaser ist klar die Einstellschraube "Standgas" jedoch ist unweit eine zweite bei mir schwarze Schraube !?!? Was stelle ich den damit ein !?
- Und dann ist der Drahtzug (Choke, Schlidkröte und Hasengang ) komisch an der "Luftklappe" mit einen "Mitnehmer" eingehängt, ich denke da stimmt was nicht und der bleibt schon mal hängen .... vielleicht kann mir da einer ein Bild von machen !?

Wartung und Inspektion ... fällt mal wieder wegen Geldmangel aus ..... Grrr :mad:

Auch wenn kein Geld vorhanden ist, wäre es doch mal interessant was es für Zubehör für die Maschine habt hier gibt es ein Schneeschild und ein Auffangkorb !

Kehrmaschine.JPG

Grüße
Jörg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Schladdi,

leider ist das klar nicht beschrieben, aber so habe ich immerhin schon mal eine Anleitung !!! DANKE !!!

Grüße
Jörg

Zurück
Oben