Hallo Peter,
Klasse Thema, ich bin auch mal gespannt was die Kollegen zu berichten haben, bei uns werden noch ortsveränderliche Geräte "eigentlich" durch eine EUP überprüft, doch so viel ich weiss ist das nur eine Person für die ganze Stadt das dass nicht passt leucht ein.
Viele Gerätschaften sind auf eine Prüfstand von 2008 und leider auch noch davor.
Wichtig ist wirklich, das man ein gutes Programm dabei hat, mit Scanner ist ratsam so kann man schnell alle Geräte zu ortnen.
Ich persönlich würde da immer auch ein gutes Gerät zurückgreifen, was einen eben auch Arbeit abnimmt, Ausdruck, Scanner, Excelliste etc.
Ein Namhafter Hersteller ist sicher Teuer aber auch besser

Gossen. Flucke, Amprobe, Benning etc. sind eben Namhafte Hersteller habe ich auch immer mit gearbeitet als Elektriker (jedoch nie ortsveränderliche Geräte getestet)
Wie sieht das bei euch den mit eder Vergütung aus, machst Du das in deiner normalen Arbeitszeit ?!
Bei uns gab es mal eine Stellenausschreibung, leider weiss ich auch nicht mehr was dabei überkamm, auf jeden Fall wurde jemand gesucht der von Schulen und anderen Gebäuden fahren sollte um dort alle Geräte zu testen , Geräte wurden gestellt, leider so glaube ich sind diese auch auf einen Stand wo man weder mit Programm, noch Ausdruck, oder Scanner arbeiten kann. Somit viel Schreibkramm und dann "Standart Siegel" kleben (Geprüft 2013)
Klar ist in der Arbeitszeit, schaffen wir das nicht das ist zuviel, auch in den Ferien ist zuviel an den Schulen los, und meist hat man ja auch noch Vertretung, und zudem steht sowas auch nicht in der Dienstanweisung also sollte das auch Extra Vergütet werden.
Ich bin gespannt was die Kollegen sagen welche Geräte Sie einsetzen und wie es Vergütet wird ...
Grüße Jörg