Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Frage Kann Fotos in der Galerie nicht aufrufen

Adlermeister

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen,

soweit ich mich erinnere, musste man (vor dem Crash der Seite) selbst Fotos in der Galerie zur Verfügung stellen,
um eben auch die Bilder der anderen Mitglieder anschauen zu können.

Aktuell ist es bei mir so, das ich nicht nur keine Bilder aufrufen kann (also die bei denen auch kein Vorschau zu sehen ist)
von anderen Mitgliedern, ich kann auch meine eigenen Bilder nicht mehr anschauen.

Kann das durch ein erneutes einstellen von Bilder wieder freigeschaltet werden oder gibt es da ein größeres Hindernis.
Sind die Bilder möglicherweise defekt oder durch den Reparaturprozess der Seite verloren gegangen?

Gruß Adlermeister

Hallo Adlermeister,
wir arbeiten mit Hochdruck auch an diesem Problem.
Galerie und Ressourcen versuchen wir wieder herzustellen.

Gruß Kirdorfer :cool:

Hallo Kirdorfer,

Hochdruck muss ja nicht 😉 ich dachte eigentlich schon,
dass es noch Arbeit bedarf, geht ja nun auch nicht alles von jetzt auf gleich.
Das wird schon werden, so weiß ich das es eben noch etwas dauert.
Velen Dank weiterhin für den Einsatz.

Gruß Adlermeister

Die Galerie sollte jetzt wieder laufen 🙂

Screenshot 2025-03-18 150322.png

In Threads angehängte Bilder ebenfalls, siehe hier ...

Und die Dateien im Ressource Manager auch. Wenn was noch nicht geht, dann liegt das an den Gruppenrechten. Die müssten allgemein nochmal überprüft werden, aber das kann ich schlecht selber, weil ich nicht weiss, welche Gruppe etwas darf.

PS: Mit ein bisschen Glück kriegen wir die alten Smilies heute auch noch hin ;)

Hab grad ein paar reingestellt, funktioniert soweit einwandfrei :bambino:

Die Einstelllungten für Dateigrösse usw. sind die von Haus aus eingestellten. Wenn die höher müssen, sagt bescheid.

Smileys laufen wieder, wie genial ist das denn,
es ist so cool, dass alles so nach und nach wieder zum Leben erwacht.
Vielen Vielen Dank noch mal dafür.!

Ich möchte auch nochmal betonen, dass es früher jedes Jahr eine Spendenaktion gab,
um das Forum am Leben halten zu können.

Ich bin definitiv wieder dabei, irgendwo muss das Geld dafür schließlich herkommen, und da wir alle davon profitieren . . .

Zurück
Oben