Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Inventur von Möbeln und Technischen bzw. Elektrischen Geräten

Dexter

Kaffeejunkie
Mich würde gerne einmal interessieren wie bei euch die Inventur abläuft.

1. Wie läuft bei euch die Inventur von euren Schulinventar ab?
  2. Habt ihr noch Zettel und Stift?
  3. Müsst ihr bei der Inventur helfen?

Hallo Peter,
in unserer kleinen, ländlichen Schule hat der Schulleiter das gemacht - mit Zettel und Stift. :)
Sonst würde bestimmt ein Beauftragter des Schulträgers kommen. OH, das könnte ich dann auch sein. :(
Gruß pfropfy

Hallo Peter,
bei uns machen die einzelnen Fachbereiche ( Bio, Physik/Chemie, Sport usw. ) ihre Bereiche und ich habe die Möbel und Hausmeisterbedarf.
Es werden die Inventarlisten mit den Inventar-Nr. ausgedruckt und dann heißt es abhaken oder eben angeben ob die Sachen Repariert werden müssen , ob sie weg sind , oder ausgemustert worden sind .
so ist das auf viele Hände verteilt.
Bei den Inventurmappen liegen auch Zettel mit bei wo mann dann draufschreiben kann was mann Reparieren möchte ( mit Kostenangabe ) oder neu anschaffen möchte (auch mit Kostenangabe ) und dann wird in einer Konferenz beschlossen was jeder Fachbereich an Geld bekommt und was er davon anschaffen darf.
Gruß kaczmarekde

Schulmöbel, Computer, Drucker usw. werden von der Schulleitung/Sekretärin verwaltet.
Ich bin nur für das Gebäude und festeingebaute Gegenstände zuständig.

LG SuziQ

Hallo!

Ich habe hier für meinen Bereich (Medien, also Audio-, Video, Computer, Drucker, etc.) die Freeware ghsw.info als Datenbank laufen.
ist flexibel und kostenfrei. Hat eigentlich alles (sogar Netzwerkfähigkeit), was man so im Alltag braucht.

Unter http://www.ghsw.info/de/inventarverwaltung kannst du dir ein bild machen.

MfG
Roland

Zurück
Oben