Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

In der Schule wurde eingebrochen

Bongo

Nie isser da
Letztes WE haben sie innerhalb von 1 Woche zum 2x in der Schule eingebrochen. Beim 1x gab es keine Einbruchspuren, dafür waren drinnen mehrere Türen aufgebrochen, Scheiben eingeschlagen worden, aber geklaut haben nix.
Doch den Getränkeautomaten haben sie geknackt. War nur noch Schrott.

Jetzt am WE waren sie schon wieder da. Diemal haben sie eine Scheibe im LZ zerdeppert, Wieder Türen ,wieder Scheiben, direkt zum Automaten,war grad 2Tage neu da,wieder Schrott. Und das für paar €. In der Nachbarschule waren dieses Jahr schon 6x da,haben dort mit Axten die Türen eingeschlagen.
Man dort gibt es doch wirklich nichts mehr zu holen. Alle Gehirnamputiert.

Gib es bei euch auch im Moment dieses Problem ?

Gruß Bongo

jow Bongo,
dieses Jahr auch schon zwei mal bei in der Schule.
einmal in der Verwaltung da haben sie die Rechner und Bildschirme mitgenommen und dann nach den Zeugnissen sind sie ins Obergeschoss eingestiegen und haben alle Flurwände mit Graffitis " verschönert " und anschließend mit Feuerlöscher ihre Spuren verwischt.
Gruß kaczmarekde

Hallole,
bei uns wurde (02.01.09) in der Sporthalle, 3 Scheiben eingeschlagen! :mad: Waren in der Halle und haben es sich bei einem Mc Do... gemütlich gemacht.
Die Tresore wurden vor einigen Jahren in der Direktion von der Wandhalterung raus gerissen und aufgebrochen. Einige Wochen später wurden sie auf einem Waldparkplatz, 60 km weiter gefunden.
PS, es war kein Geld drinnen. :link:

In den letzten 15 Jahren, ist 6mal Eingebrochen worden und 41 Sachbeschädigungen verübt worden.:angryfire: :runter:

Es ist halt zum ..:hmpf:

Gruße von der RhyWehra
Joachim :bier:
Nach Sonnen Untergang und wann die Sonne untergegangen, ist sag ich!

Hallo zusammen,
habe gerstern eine Lieferung von 60 neuen PC für den Computerraum und Klassenräumen bekommen. Bin mal gespannt wann ich Besuch bekomme. Nach der letzten Lieferung dauerte es fast eine Woche bis man sich die neuen Geräte anschaute und mitnahm.

Gruß Hausi Jörg

Hallo,
wir hatten mal wieder Jahrestag....
Letztes Jahr haben Sie bei uns ins Lehrerzimmer eingebrochen...In der Nacht vom 19.1 auf den 20.1.. In der Nacht von Montag auf Dienstag haben Sie nun wieder ins Lehrerzimmer eingebrochen.
Aber mit dem aufräumen klappt das nun schon schneller;). Haben die Lehrer langsam Übung drin. Letztes Jahr hat das Wochen gedauert, bis der letzte seinen Müll vom Boden weggeräumt hat.

Martin

Hallo zusammen,
im Januar wurde unser Kiga von Einbrechern aufgesucht.
Der Einstieg erfolgte durch ein WC-Fenster und der Kiga wurde durch ein Fenster vom
Gruppenraum wieder verlassen. Keine Unordnung und kein Diebstahl.
Das waren liebe (?) Einbrecher, die Kripo konnte einige Spuren sichern.
Gruß pfropfy

Die Kripo-Beamtin hat auch Spuren gesichert, wenn sie den kriegen können sie ihn damit überführen, aber je nach Alter kriegen die doch bloß ein paar Sozialstunden aufgebrummt.
Das schreckt doch keinen ab. Wir arbeiten mit dem Jugendamt zusammen, kriegen Jugendliche die bis zu 40 Std. Strafe bekommen haben. Was die manchmal alles schon verbrochen haben. Einmal hatten wir einen der war zum 6x da. Immer wieder Einbrüche.
Beim letztenmal war dann bei uns eingestiegen. Toll Rolle. Was hat er gekriegt,wieder nur Stunden,aber nicht mehr bei uns.

Gruß Bongo

Bei Euch war er ja auch schon jetzt bekommt er die möglichkeit sein nächstes Ziel zu studieren.

gruß Pitt

Ich hab zwar dauernd Assis im Haus (kein Hof) aber dafür keine Einbrüche.

Liegt vllt. daran dass die Schule mitten in der Stadt steht, öffentlicher Platz davor und nur von 2 Seiten zugänglich ist (Eckteil eines Gebäudes).

Dann wären da noch die Doppelten Eingangstüren sowie die Fenster in 2m höhe.

Glaub da prickelts dann ned so. Meine Kollegen in den Aussenbezirken haben da schon öfters mal Besuch mit bis zu 32 zerbrochenen Scheiben.

Bei uns ist momentan Ruhe.
Wurde aber 2006 eingebrochen und nur Sachschaden gemeldet (Scheiben, Türe, Pc, Radio).
Wir haben bei uns in den "wichtigsten" Räumen Alarmanlage, deswegen ist das bei uns selten der Fall.

Einbruch

Moin,
bei mir haben die Idioten am 24.12.2008 eingebrochen und unseren Schulserver geklaut!
Einbruchspuren sind keine gewesen, aber den Serverschrank haben sie voll zerlegt und noch nen Feuerlöscher im langen Flur ausgelöst!
Tolles Weihnachtsfest sag ich nur.........

Gruß André

Einbruch

Hallo Andre,
nach den letzten Einbruch Ende 08 fand ich den Server im Vorraum v. Sekretariat. Wenn der weggekommen wär, hätten wir ein größeres Problem. Hab eine dlan - Verbindung geschaffen und den Server an einem normalerweise "unzugänglichen" Ort aufgestellt. Läuft supi. :hoch::hoch::hoch:

Hallo zusammen,
am WE wurde in unserer Schule eingebrochen.
Einsteig durch das Kellerfenster, Tür zur Werkstatt aufgebrochen und Ausstieg durch das Werkstattfenster. Kein Diebstahl, keine Unordnung und nur leichter Sachschaden. Die Kripo hat einige Spuren entdeckt und gesichert.

Gruß pfropfy

Für mich als Nicht-Hausmeister...werden denn Schulen nicht nach Einbrüchen abgesichert, oder besser vorher?

Vor 2 Jahren wurde unserer Computerraum leergeräumt. Ich wurde auch von der Kripo verhört, denn ich wußte ja schließlich was alles in dem Raum zu holen war. Ja ne, is klar. Seitdem ist der Computerraum alarmgesichert.

in unser Gymnasium wurde schon mehrere Male eingebrochen, PCs und Monitore waren mit Erfolg das Ziel, dauerte immer nur wenige Minuten denn bis die Polizei mit mir vor Ort war, war schon alles geschehen, betreiben auch eine gute Einbruchmeldeanlage mit telefonischer Meldung.

Gruß von wehe58

Hallo remuc

wird 1-2x eingebrochen ist das kein Grund. In unsere Nachbarschule wurde in 3 Wochen 4x eingebrochen, immer durch das selbe Fenster. Da kam jetzt ein Gitter vor.

Immerhin kostet das alles Geld und das hat keiner mehr. Ausserdem stehen die Schulen auf keiner Prioritätenliste wie z.b. Rathaus oder Stadtarchiv. Bei uns in Brühl gibt es nur 2 Schulen mit einer Alarmanlage. In meiner Schule ist nur der PC-Raum abgesichert.

Gruß Bongo

Unsere Chronologie: 15 Vandalismusvorfälle in der großen Schule. Aufgrund eines Schlüsselverlustes eines Lehrers wurde während der Schulzeit in mehrere Räume "eingebrochen" und gestohlen und zerstört. Gesamtschaden von 11/08 bis 12/09 ca. 100000€ (ja 5 Nullen). Schließanlage wurde erst nach und nach ersetzt (kein Geld). Hat nochmal 90000€ gekostet.

In der kleinen Schule wurde in den letzten 2 Monaten zweimal eingebrochen, weil die Alarmanlage schon seit Herbst 2009 defekt ist.:achtung: Schaden ca. 5000€.

Im April wurde zum fünften Mal in 2 Jahren eingebrochen und diesmal so ziemlich alles zerstört was zu zerstören war. Trennvorhänge und Haltegurte durchgeschnitten, Steuerung für die Trennvorhänge zerstört, Steuerung der elektrischen Tribünenanlage zerstört, elektrische Unterverteilung zerstört, Steuerungskoffer für die elektrische Anzeigetafel zerstört, Verstärker/Mikroanlage zerstört, Mikros und Ladegerät entwendet. Mehre Türen aufgebrochen und zerstört, Waschbecken zerschlagen und die Abläufe mit Papier verstopft um eine Überschwemmung zu provozieren und die komplette Sporthalle mit Feuerlöscherpulver verunreinigt. Gesamtschaden ca. 50000€.

Das waren nur die größten Fälle der letzten Zeit.

Gruß
HMT

Da wird einem Angst und Bange...
In Firmen, die diese Einbruchsstatistiken aufweisen (haben wir auch schon als Kunden "gewonnen") steigt die Versicherung irgendwann aus, bzw. FORDERT Maßnahmen.
Wie ist das bei Schulen?

Zurück
Oben