Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Holi Festival

Housekeeper

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen,
hat schon jemand von Euch Erfahrungen zum Thema Holi-Festival gesammelt?
(siehe Link) --> http://www.youtube.com/watch?v=j-Sd1hEgp-w
Unsere diesjähriger Abi-Jahrgang plant dieses zur Abschlußfeier auf dem Schulhof und mein Bauchgefühl sagt mir: Das ist nicht gut. Bin ja mal gespannt auf Eure Antworten.

Schöne Grüße vom
Housekeeper

Ich kenne sowas aus eigener Erfahrung,...

wenn man die Musik und die Atmosphäre mag ist es super.
Ob ich das auf meinem Schulhof haben wollen würde steht auf einem anderen Blatt,...
Das Farbpulver ist im Regelfall gefärbtes Maismehl, biologisch abbaubar, und es regnet weg.
Für Astmathiker ist das zweifelhaft, die reagieren da bestimmt drauf.
Und dann wird es ja natürlich auch ins Gebäude getragen.
Auf dem Boden mag das gehen, da kann man es wegwischen, aber wenn die dann mit ihren bunten Händen über die Wände wischen denke ich das es schwierig wird.
Achja, Lärm macht das natürlich auch, was werden die Nachbarn sagen?

MFG
Schladdi

Hallo schladdi,
danke für deine Antwort.
Es ist für Astmathiker und Kontaktlinsenträger nicht empfelenswert, das habe ich auch gelesen. Der Lärm in der Nachbarschaft ist nicht so schlimm, das sind die lieben Nachbarn einmal im Jahr in der Zeit von 12-16 Uhr gewohnt und hat Jahr für Jahr schon Tradition. Aber wie schon gesagt, dieses Jahr planen die Abiturienten ein Holi-Festival und deine Bedenken sind auch die meinen. Es gibt immer ein paar Unbelehrbare, die dann die Farbe ins Gebäude tragen. Wielange dauert denn das Abtragen der Farbe durchden Regen, reicht ein guter Regenguss aus?

Moin Moin,

naja das kommt drauf an was man unter einem guten Regenguss versteht :D
Wir hatten dieses "Zeugs" auch schon von einigen Schülern auf dem Pausenhof, die haben sich das mitgebracht und rumgespielt.
Wir haben danach ein paar Eimer Wasser drüber gegossen und damit war es gut...
Interessant zu sehen ist jedoch, das sich auch die Spatzen dafür interessieren,...
Maismehl schein denen zu schmecken...

es grußt
der Schladdi

Hallo Kollegen,

ja die Idee ist schon klasse, jedoch eben gibt es auch einen Sack voll Schwierigkeiten

- Augen und Nasenschutz (Schutzbrille, Atemschutzmaske)
- Angemessende Kleidung, und somit Ärger mit "nur Zuschauer, (Schüler, Lehrer, Eltern) die kleine angemessende Kleidung tragen"
- Zusätzliche Verschmutzung in den WC und Klassenräumen Fluren etc.
- Und nicht zu vergessen bringt dann nur alles in Sicherheit was nix abbekommen darf, Musikanlage etc.
- Auf allen die Bestandteile des Farbmittels vorliegen schon allein wegen der Erstversorgung "Erste Hilfe" Allergien, Zeug ins Auge bekommen etc. ....

Dann hat man ja auch öfter gehört, das dass Zeug schlecht aus den Haaren geht. Gerade blonde Personen haben was länger von bis zu 2 Wochen trotz mehrfachen Haarwäschen ...

Und nicht zu vergessen wie kommen die Schüler nach Hause, Bus und Bahn und private Auto´s ??? Oha :rolleyes:

Also wie gesagt die Idee ist nett, aber ich wäre lieber Gast bei so einer Veranstaltung, somit hat man dann nix mit den Ärger und Reinigung etc. zu tun!!!

Grüße
Jörg

Tja, ich glaube soweit wollen unsere Schüler/innen nicht denken.
Ab auf die Seiten von Amazon, Ebay und Co und Holi Gulal Farben kaufen, an Tag X mit zur Schule bringen und ab geht die Party. Alles weitere danach macht der Regen, und die anderen Schüler können ja "alte Klamotten" anziehen, kann man denen ja sagen.
Tja, in jungen Jahren kann das Leben so einfach sein.:)

[h=1][/h]

Zurück
Oben