Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Hecken schneiden

AW: Hecken schneiden

Achja,
rasen mähen dürfen wir hier auch noch.
Hat weit vor meiner Zeit mal ne Firma gemacht.
Haben dann einen Trecker gekauft und seitdem muß das der Hausi machen.
Da gibt es doch die uralte Dienstanweisung für Hausmeister, wo alles Mögliche drinsteht.
Habe ich auch bekommen.
Muß mal suchen.

Martin

Die Städte haben auch die Grünflächenämter zusammengestrichen und es wird oft stillschweigend erwartet das der HM die arbeiten stillschweigend übernimmt:pillepalle: dafür haben wir keine Zeit ,wenn es zuviel wird macht die SL Druck.Bloß nicht beeindrucken lassen und weiter seine Arbeit erledigen.
Gruß fränky

Hallo SMP,
hab die Dienstanweisung für Schulhausmeistr des Landkreises Nienburg/Weser
als PDF Datei jetzt hier liegen.
In der aktuellen Version vom 16.März 1981.
Kann ich Dir gern mal zumailen schicken.

Martin

mucka schrieb:
Hallo Manfred,

was machen denn eure Gärtner, oder habt ihr gar keine? Da wir Kollegen im Krankheitsfall vertreten müssen, haben wir gar keine Zeit mehr Gartenarbeiten zu erledigen.

Gruß mucka

Crimm.d.14.06.07

das Schulamt in Crimmitschau ist der Meinung das ist Aufgabe des Hausmeisters.Eine Gartenbaufirma mus exstra bezahlt werden.

Gruß Manfred :hoch:

Hallo Kollegen / innen

Hecke Schneiden hat sich so eben erledigt :D haben die beiden Bagger übernommen :hoch: und in einem Abwasch auch direkt die Wurzel bearbeitet

Biker
:cool:

Für NRW gelten die früheren Protokollerklärungen der Tarifparteien, dass Grünflächenarbeiten keine Schulhausmeisterpflichten sind.

Ich muß auch selber schnibbeln und mähen. Kein Problem, mach ich immer wenn Zeit ist. Wenn keine Zeit ist, wächst es eben. Wie sagte ich zu meinem Chef: " Wenn ich vier Hände hätte würde ich im Zirkus auftreten !";)

pfropfy schrieb:
ICH AUCH!!!!!!!!!!!! Ich habe ganz viele Hecken und Büsche zum Schneiden. Der Rasenschnitt gehört auch dazu. Die Außenanlagen nehmen sehr viel Zeit in Anspruch:grr: . In den Sommermonaten bin ich Gärtner. Heute habe ich ein Wespennest entdeckt - oder ich glaube die Wespen haben mich entdeckt. Ganz schön schnell der Gärtner, es gab nur eine Feindberührung. Aber mein Auge war zugeschwollen.
Gruß pfropfy

Hallo zusammen,
das Auge ist immer noch dick, deshalb bin ich heute doch noch zum Arzt gegangen. 3 Tage wird Cortison eingenommen und alles wird wieder gut. Gruß pfropfy

schnickschnack schrieb:
Rreeeeschpeckt:hoch:
Für den der sich mit nem Wespennest anlegt:eek:

Hat Dir noch keiner gesagt, daß sie in Niedersachsen pfropfy nur unter den Namen
"Der Wespenflüsterer"
kennen.:schlapplach:
Trotzdem gute Besserung an pfropfy, denn er braucht sein zweites Auge um weitere Heldentaten zu bestehen.
Gruß Alfons

Hallo zusammen,
ich kann keine Hecken mehr sehen oder mache einen großen Bogen um diese. Die Hecken werden jetzt erst im Winter geschnitten, dann sind die Wespen im Winterschlaf:hoch: . Summ,Summ der Wespenflüsterer:) .

Zurück
Oben