Ich bin ja noch recht neu in dem Job....
hier mal mein Bericht zum Thema Turnhalle.
Unsere Halle liegt im Schulhaus, Vermietung läuft so von 17:00-21:30.
Eine Hallenordnung gab es nie, auf mein Nachfragen bei der Schulleitung und den zuständigen Stellen bei der Stadt gabs nur ein :confused2: als Reaktion.
Ich habe deutsche Vereine (Firmensportler) und 2 türkische Vereine.
Und ja, Vorurteile ahoi.
Der erste türkische Verein hinterlässt die Halle wie ein Schlachtfeld. Da wird in der Halle getrunken, Obst geschält, Nüsse vertilgt, Döner verteilt und die WCs wie bei den Assis hinterlassen.
Selbst jetzt noch nach "Meiner+Schulleitung" Hallenordnung.
Der zweite türkische Verein ist so ne Spezi-Truppe. Da wird die Vermietzeit mal voll ausgereizt (+5-10min läger) und sich dann erst umgezogen (ergo 10-20min länger). Auf nettes Bitten meinerseits hat sich nix geändert. Auf Ermahnung meinerseits und der Stadt hat sich nix geändert. Dafür gabs dann so Antworten wie "der bei der Stadt hat eh keine Ahnung" oder "mach keinen Stress, ich kenne Leute".
Das ging nun 4 Monate so und nach meiner letzten "Bitte" (hallo, übertreibts doch ned dauernd, haltet euch bitte an die Zeiten, von der Stadt habt ihrs nun oft genug gesagt bekommen" gabs dann nur ..
Und wenn wir länger machen? Mal 5-20min? Was dann?
Dann melde ich das und lass das nächste mal zu, irgendwann reichts!
Wirst du nicht!
Werd ich!
Halt die Fresse, wir gehen wann wir wollen!
Haltet euch an den Vertrag, fertig aus!
Ey willst aufs Maul haben? Mach zu und wirst sehen was bekommst.
Wiedersehen, raus hier sonst ruf ich den Ordnungsdienst. Apropos, Hausverbot, ENDE!
Tja, danach gabs dann noch Beschwerden über mich von wegen, sie müssen das Licht immer alleine in der Halle anmachen

, sie müssen sich immer erst nen Schlüssel bei mir holen (
es gibt nix wofür die nen Schlüssel brauchen) und dann halt noch so Beschwerden wie "der Hausi gugt immer bei den Mädels in der Kabine (genau, und wenn der Trainer ned gugt mach ich da dann Gruppenkuscheln,

, alles klar).
Tja, so sieht also meine Hallenvermietung aus, wenn mich jetzt jemand frägt ob ich für gewisse Gruppen Vorurteile habe, dann ja, denn
leider bestätigt es sich immer wieder.
Na, wer kanns überbieten?