Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Hartplatz Aschelaufbahn Pflege.

Alex N.

Registriertes Mitglied
Hallo Liebe Kollegen,

Ich habe folgendes Problem, und zwar ist bei mir in der Schule der Schulsportplatz (Hartplatz/Aschebahn) mit gras zugewachsen.
Da ich seit letztem Jahr August im Amt bin und mittlerweile viel aufgearbeitet habe, was mein Vorgänger nicht mehr gemacht hat oder aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr machen konnte bin ich nun bei dem Thema Schulsportplatz angekommen, der in einem desolaten Zustand ist und eigentlich als solcher momentan nicht genutzt werden kann (Unfallgefahr).
Nun würde ich gerne wissen wie ihr die Pflege handhabt und welche Geräte ihr dafür nutzt Thema (Beschaffung von Werkzeugen.)
Wahrscheinlich muss der Platz von einer Fachfirma einmal komplett überarbeitet werde. Danach werde ich den Platz mit regelmäßiger Pflege in Schuss halten.
für eure Antworten wäre ich sehr Dankbar.

Gruß

Hey, bei uns in Augsburg kommt alle 2-3 Jahre eine Firma mit einer Maschine die den Platz mit einer Maschine reinigt. Vorher sollten wir den Sportplatz mit einem Hochdruckreiniger abspritzen. Das meiner Meinung nach dem Platz eher schadet als gut tut. Ich reinige ihn nur mit dem Gebläse und bestehe alle zwei Jahre auf eine professionelle Reinigung.

Hi, ich habe auch so eine zugewachsene Laufbahn. Hier hat mein Vorvorgänger immer das Laub abgeladen. Bei mir macht die auch keine Firma Sauber. 2017 hab ich die mit dem Rasenmäher aufs niedrigste was geht gemäht und mit dem Laubbläser alles von der Bahn geblasen. So konnten die Kinder schön für die BJS trainieren. Das habe ich dann alle paar Monate mal gemacht. 2018 hat die Hitze die Laufbahn so ausgetrocknet das ich eigl nur noch Dreck von der Bahn geblasen hatte. Mittlerweile ist nur noch bisschen am Ende von der Bahn bewachsen, aber irgendwann löst sich das auch noch vom alten Laufbahnbelag.

Zurück
Oben