Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Witz Hamsterkäufe, wie macht Ihr das?

onzlaught

technischer Schulassistent
Hallo,

die Bundesregierung sagt ja nun wir sollen uns selber versorgen können.
Alle reden von Hamsterkäufen.

Wie sieht das bei Euch aus?

Das Prinzip die Haltbarkeit der Vorräte dadurch zu erhöhen sie lebend zu lagern,
leuchtet ein, wirft aber Fragen auf.

Wieviele braucht man um 2 Personen 10 Tage zu ernähren?
Reichen 2 pro Person pro Tag?
Die Viecher sind ja echt winzig, sollte man sich da eher am eigenen Körpergewicht orientieren?
2-3 für die zierliche Frau, 4-5 für ganze Kerle?
Gibt`s da Tabellen?
Die in der Zoohandlung wussten das auch nicht.
Und waren ganz schön unfreundlich gegenüber mir als verantwortungsvollen Bundesbürger.

Es gibt ja löblicherweise in diversen Versandportalen recht vielfältiges
Zubehör um die Dinger gut zu lagern, sollte die "Haltbarkeit" ja erhöhen,
wenn die sich wohlfühlen.
Die haben da echt binnen der paar Tage seid bekanntwerden dieses Krisenpapiers
echt was auf die Beine gestellt.

Ach ja und noch eine Frage,
die Dinger immer stumpf braten wird wohl bald eintönig,
ich habe aber keinerlei Rezeptsammlungen gefunden.
Einfache Sachen würden ja reichen,
anschwitzen mit Erbsen und Möhren z.B.
Eintopf etc.

Und überhaupt,
wären Meerschweinchen nicht schlauer gewesen?
Da ist mehr dran
und die Haltung nimmt zwar mehr Platz weg,
ist im Grunde aber wohl ein ähnlicher Aufwand wie bei Hamstern.

Genug im Keller heisst auch sich gegen die zu wehren die nichts dort gelagert haben. Also in einem Ausnahmezustand sollte man nicht nur Essen und trinken parat haben! ;-)

Wenn hier die Apokalypse eintitt, brauchen wir uns in den Ballungsgebieten eigentlich keine Gedanken machen wieviel wir lagern. :confused:

Ich wohne zu nahe an einer wichtigen Großstadt, die Strahlenbelastung bei einer thermonuklearen Explosion dort wäre wohl zu hoch, als dass ich mir Gedanken um eine längere Versorgung machen müsste.
Sollte es zu einer Katastrophe kommen, bei der Strom, Wasser und Nahrungsversorgung zusammenbrechen, bin ich als Handwerker guter Dinge.
Wir, die etwas mit den Händen schaffen können, werden dann die ersten sein.
Also ganz anders, als heute...
Ich würde Rotwild und Fisch bevorzugen, ich mag keine Hamster.

Ich meine menschen essen zur not ist schon übel aber dann macht es doch einen sinn das ich geheiratet habe:):)

Bin weg :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist halt eben ein angepasstes Zivilschutzprogramm. Spiegelt eher die weltpolitischen Verhältnisse wider.
Im alten Zivilschutzprogramm wurden noch Nudeln als Einkaufsmaterial genannt, warum nun Hamster gekauft werden sollen??? Könnte ja auch die Getreidemafia dahinter stecken, zumindest wären Getreidehändler die Nutzniesser wenn in jeder Wohnung ein Haufen Hamster rumwuseln...

Ein bischen mehr Ernsthaftigkeit sollte wollte ich eigentlich erkennen. DIe Regierung ruft auf, WARUM ? Lodert was im Hintergrund ?
-
Wie alt seid Ihr alle, das Ihr Vorräte nicht mehr kennt und ins Lächerliche zieht. Hamsterkauf heisst ja nicht Hamster kaufen. Aber dazu sollte man erwachsen sein um DAS zu verstehen.
Ich mache mrt schon Gedanken um die ANmerkung der Regierung, die es eine solche seit Ende der Kriege nicht mehr gab.
Aber wer nur Fertigpizza und Croque Service kennt, wird zu spät Hunger kennen lernen.

Eine ernste Antwort gebe ich gerne:
Ich persönlich warte eigentlich schon seit 10 Jahren auf den großen Knall und staune darüber das bis heute kein weltumspannendes aggressives militärisches Ereignes mehr stattgefunden hat seit dem 2 WK und das meine ich vollkommen ernst.
Ob etwas im Hintergrund brodelt?
Der "Westen" (bitte als Metapher für USA, Israel und co verstehen) geiselt den Rest der Welt und beutet aus wie es beliebt, der "Westen" in Form der NATO treibt trotz allen Bekundungen und Versprechen der letzten Jahrzehnte seine Expansions- und Einkreisungspolitik gegen die Östliche Großmacht weiter voran, pusht in den Ländern die er für seine aggressive Weltpolitik braucht erst "Freunde" an die Macht um diese dann über Nacht als "Feinde" zu deklarieren und so einen Grund zu haben diese Länder zu überfallen, entschuldige zu "befreien" (siehe Kapitel Ahmadschinedad im Iran oder Hussein im Irak), hinterlässt verbrannte Erde dort wo er sich die Bodenschätze der Länder einverleibt hat, oh entschuldigung ich meinte natürlich er hat diesen Ländern dann die moderne demokratische Lebensweise beigebracht wie es sich für moderne Zeiten gehört (siehe das Kapitel Nestle baut in Indien eine Cocacola-Fabrik um den dort lebenden Menschen Arbeit zu bringen, heimst sich dabei die Wasserrechte der Region ein was dazu führt das die dort lebenden Menschen nun kein Trinkwasser mehr haben aber dafür Cola kaufen können von ihrem hohen Lohn was sie bei Cola verdienen (immerhin ein Monatslohn von ungefähr 10 Flaschen CocaCola pro Monat)) oder oder oder....

Und um nun auf Deutschland zu kommen, schließlich geht es bei der Thematik ja darum das in Deutschland die Regierung zu Hamsterkäufen rät, unsere liebe Merkel hat die Sympathien die wir deutschen in der ganzen restlichen Welt hatten, schon lange verspielt und hängt weiterhin am Rockzipfel des Amerikaners, verteidigt Deutschland auch am Hindukusch und unterdrückt oder diffamiert jede andere Meinung als ihre (entlässt auch Politiker die eine andere Meinung haben als sie weil sie das kann), betreibt um ihren Freund Amerikaner nicht zu verärgern auch Hochverrat am eigenen Volk (400 Strafanzeigen laufe gegen Merkel wegen der Flüchtlingspolitik) und hat noch nie etwas von den Lehren von Bismarck gehört (nach dem 2 WK ersannen sich einige deutsche Politiker auf die Lehre Bismarcks und verhandelten mit Russland eine Achse Berlin-Moskau, soll heissen eine auf Dauer angelegte friedliche Politik in Europa funktioniert nur wenn Rußland mit am Tisch sitzt und eng beteiligt wird) und wettert gegen Rußland wo sie nur kann, ... und das soll nicht ernst zu nehmen sein?

Selbstverständlich ist das ernst. Sehr ernst sogar. Aber was bleibt dem kleinen Bürger den übrig? Soll er jeden Tag in Angst leben? Dann doch lieber mit Galgenhumor an die Sache dran oder?

Im übrigen bin ich der Meinung es ist zwar schön und gut wenn man für sich selber vorsorgt, aber was angeraten wird, nämlich Lebensmittel-Vorratshaltung für ein paar Tage horten, was ist denn im Fall einer weltumspannenden menschengemachten Katastrophe nach den paar Tagen?
Ganz im ernst, ein wenig beschäftigt habe ich mich auch mit dem Thema "Prepping", wer sich wirklich vorbereiten will muß das effektiv und sauber geplant durchziehen, die paar Hamsterkäufe dienen im Fall des Falles lediglich dazu im Notfall überfallen zu werden.

Ob da was lodert im Hintergrund? Ohja, es brodeln massig Einzelthemen im Hintergrund, die mehr oder weniger alle zusammen verwoben sind und letztendes eines gemeinsam haben, und zwar die unheimlich verschwenderische Lebensweise der westlichen Welt auf Kosten des Restes der Welt (einschließlich Umwelt, Bodenschätze und andere Ressourcen, ...)

Und nun bin ich mal gespannt auf welchem Niveau sich dieser Thread weiterhin bewegen wird...

Eine ernste Antwort gebe ich gerne:
Ich persönlich warte eigentlich schon seit 10 Jahren auf den großen Knall und staune darüber das bis heute kein weltumspannendes aggressives militärisches Ereignes mehr stattgefunden hat seit dem 2 WK und das meine ich vollkommen ernst.
Ob etwas im Hintergrund brodelt?
Der "Westen" (bitte als Metapher für USA, Israel und co verstehen) geiselt den Rest der Welt und beutet aus wie es beliebt, der "Westen" in Form der NATO treibt trotz allen Bekundungen und Versprechen der letzten Jahrzehnte seine Expansions- und Einkreisungspolitik gegen die Östliche Großmacht weiter voran, pusht in den Ländern die er für seine aggressive Weltpolitik braucht erst "Freunde" an die Macht um diese dann über Nacht als "Feinde" zu deklarieren und so einen Grund zu haben diese Länder zu überfallen, entschuldige zu "befreien" (siehe Kapitel Ahmadschinedad im Iran oder Hussein im Irak), hinterlässt verbrannte Erde dort wo er sich die Bodenschätze der Länder einverleibt hat, oh entschuldigung ich meinte natürlich er hat diesen Ländern dann die moderne demokratische Lebensweise beigebracht wie es sich für moderne Zeiten gehört (siehe das Kapitel Nestle baut in Indien eine Cocacola-Fabrik um den dort lebenden Menschen Arbeit zu bringen, heimst sich dabei die Wasserrechte der Region ein was dazu führt das die dort lebenden Menschen nun kein Trinkwasser mehr haben aber dafür Cola kaufen können von ihrem hohen Lohn was sie bei Cola verdienen (immerhin ein Monatslohn von ungefähr 10 Flaschen CocaCola pro Monat)) oder oder oder....

Und um nun auf Deutschland zu kommen, schließlich geht es bei der Thematik ja darum das in Deutschland die Regierung zu Hamsterkäufen rät, unsere liebe Merkel hat die Sympathien die wir deutschen in der ganzen restlichen Welt hatten, schon lange verspielt und hängt weiterhin am Rockzipfel des Amerikaners, verteidigt Deutschland auch am Hindukusch und unterdrückt oder diffamiert jede andere Meinung als ihre (entlässt auch Politiker die eine andere Meinung haben als sie weil sie das kann), betreibt um ihren Freund Amerikaner nicht zu verärgern auch Hochverrat am eigenen Volk (400 Strafanzeigen laufe gegen Merkel wegen der Flüchtlingspolitik) und hat noch nie etwas von den Lehren von Bismarck gehört (nach dem 2 WK ersannen sich einige deutsche Politiker auf die Lehre Bismarcks und verhandelten mit Russland eine Achse Berlin-Moskau, soll heissen eine auf Dauer angelegte friedliche Politik in Europa funktioniert nur wenn Rußland mit am Tisch sitzt und eng beteiligt wird) und wettert gegen Rußland wo sie nur kann, ... und das soll nicht ernst zu nehmen sein?

Selbstverständlich ist das ernst. Sehr ernst sogar. Aber was bleibt dem kleinen Bürger den übrig? Soll er jeden Tag in Angst leben? Dann doch lieber mit Galgenhumor an die Sache dran oder?

Im übrigen bin ich der Meinung es ist zwar schön und gut wenn man für sich selber vorsorgt, aber was angeraten wird, nämlich Lebensmittel-Vorratshaltung für ein paar Tage horten, was ist denn im Fall einer weltumspannenden menschengemachten Katastrophe nach den paar Tagen?
Ganz im ernst, ein wenig beschäftigt habe ich mich auch mit dem Thema "Prepping", wer sich wirklich vorbereiten will muß das effektiv und sauber geplant durchziehen, die paar Hamsterkäufe dienen im Fall des Falles lediglich dazu im Notfall überfallen zu werden.

Ob da was lodert im Hintergrund? Ohja, es brodeln massig Einzelthemen im Hintergrund, die mehr oder weniger alle zusammen verwoben sind und letztendes eines gemeinsam haben, und zwar die unheimlich verschwenderische Lebensweise der westlichen Welt auf Kosten des Restes der Welt (einschließlich Umwelt, Bodenschätze und andere Ressourcen, ...)

Und nun bin ich mal gespannt auf welchem Niveau sich dieser Thread weiterhin bewegen wird...

Besser hätte ich es nicht sagen könne...

Zitat: "Hier könnt ihr euch genügend Vorrat besorgen."
=) ;)
Das hilft aber auch nichts, denn im Fall des Falles hat der der was hat schlechte Karten weil dann die bösen Buben kommen und einem das wegnehmen.
Krise ist nicht so einfach gemeistert ohne Gatling über der Haustür...

Zurück
Oben