Hausmeister Brause schrieb:Bei uns ist es so, dass ich mit der Reinigungsfirma die Klassenräume leer räume. Die Tiche & Stühle werden bei uns in den Fluren abgestellt.

mucka schrieb:Hallo Kollegen,
wer räumt bei einer Grundreinigung die Klassen aus, Tische, Stühle, Regale und sonstige Sachen ? Macht das die Reinigungsfirma oder ihr alleine ? Wo werden die ausgeräumten Sachen abgestellt?
Gruß mucka
pfropfy schrieb:Hallo,
die ganzen Sachen werden auf die Flure gestellt, für das Reinigen und Versiegeln ist ein ausgeräumter Raum sicher von Vorteil! Das Zeug wird von mir und den Putzengeln geschleppt. Fluchtweg oder Brandschutz- darum brauchen wir uns nicht kümmern, denn die Grundreinigung findet in der Ferien statt. Das Reinigen und Versiegeln erledigen wir natürlich auch.Gruß pfropfy

Biker schrieb:Hallo Pfropfy
Bei uns am letzten Schultag vor den Ferien hole ich mir 3 – 4 Schüler (10 er) und wir stapeln dann schon mal die Stühle im Flur die Tische holen die Frauen zu zweit, Schränke - Pulte und alles was schwerer ist mache ich dann mit der Sackkarre oder mit einem Rollwagen.![]()
Wir freuen uns schon alle in 9 Wochen ist es wieder soweit schlepp schlepp :grr:
Biker
![]()
von Grundreinigung kann ich nur Träumen.Ich habe Unterhaltsreinigung und das wars.
Die Böden werden nicht mehr versiegelt,haben ja jetzt schon länger ein Wischmittel das
man nicht mehr abfahren braucht.Sieht auch danach aus.Ich bin froh das alles noch einigemaßen sauber ist.
Biker schrieb:Hallo pfropfy
Wie gesagt in 9 Wochen ist es wieder soweit und ich denke auch schon mit schrecken an meinen Rücken aber danach werde ich deine Gegend mit dem Bike unsicher machen und das baut misch wieder auf.
Biker
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.