Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Grünbelagentferner

Mike2011

Registriertes Mitglied
Moin,
ich kämpfe hier mit stark vermoosten Klinkerteinen auf der Einfahrt. Kann mir jemand einen guten Grünbelagentferner empfehlen? Ich habe den aus dem Baumarkt von Mellerud sogar pur eingesetzt. Leider ohne Wirkung. Ich will jetzt nicht alle im Netz erhältlichen ausprobieren, denn gemäß der Hersteller sind sie alle super.
Deshalb richte ich mich besser an welche, die bereits erfolgreich eingesetzt wurden.

Vielen Dank
Servus
Mike

Moin Mike!
Da der Einsatz von Chemikalien an Schulen ja immer etwas bedenklich ist, mach ich solche Sachen meistens mit dem Hochdruckreiniger.
Im Zweifelsfalle wird die Prozedur halt jährlich wiederholt.
Herzliche Grüße!

Moin MISR,
ein Hochdruckreiniger ist am Besten. Nur sind die Klinkersteine bei mir schon etwas alt und werden bei jedem Einsatz immer poröser. Das hat zur Folge, dass es immer mehr wird mit dem Belag. Ich wollte den Reinigier echt nur im Notfall einsetzen. Werde wohl nicht drum herum kommen.

Danke und frohe Weihnachten.

Moin,
ich kämpfe hier mit stark vermoosten Klinkerteinen auf der Einfahrt. Kann mir jemand einen guten Grünbelagentferner empfehlen? Ich habe den aus dem Baumarkt von Mellerud sogar pur eingesetzt. Leider ohne Wirkung. Ich will jetzt nicht alle im Netz erhältlichen ausprobieren, denn gemäß der Hersteller sind sie alle super.
Deshalb richte ich mich besser an welche, die bereits erfolgreich eingesetzt wurden.

Hallo,

schon mal mit einem Gas-Brenner versucht?

gruß mucka

Hallo! Ein guter Grünbelagentferner ist von der Fa. "ambratec", Fungi-Algizid. Einfach aufsprühen, Rest wird von alleine, aber nicht ganz billig, ca. 20 Euro das Kilo.

Zurück
Oben