Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Hinweis Größeres Upgrade des SHM-Forum steht an

Dexter

Kaffeejunkie
In den nächsten Stunden oder Tagen wird das SHM-Forum auf eine neue Version der Forensoftware umgestellt.

Im Zuge dessen werden alle Erweiterungen (Addons) deaktiviert und auch alle Styles zurückgesetzt.

Beides ist leider nicht mit der neuen Version kompatibel.

Für viele Addons gibt es mittlerweile neue geschriebene Addons.

Leider ist das für die Styles nicht ganz so. Der Programmierer der Styles des SHM-Forum hat seine Arbeit eingestellt.
Hier muss ich mich nach Alternativen umsehen.

Also nicht wundern wenn das SHM-Forum offline ist. Dann wird vorbereitet und umgestellt.

Ich habe vorsorglich so wie so schon alles auf Standard zurückgesetzt, sowas in der Art hatte ich mir mittlerweile gedacht. :hoch: :bier:

Ich bin da schon ein wenig experimentierfreudig und sehe gerne was ich so verändern kann.
Aussehen der Oberfläche (anderen Style) Positionen der verschiedenen Kästen wie Chatbox , Profilangeben, Bereich wo die Foren angezeigt werden und und und.

Und wenn dann die Software komplett überarbeitet wird kann es sein das die eine oder andere Einstellung zunächst nicht funktioniert, manches vielleicht gar nicht mehr,
und um nicht vor einem zerklüfteten fehlerhaft dargestellten Bild zu sitzen habe ich alles auf Standard gestellt.
Nach der Software aktualisierung wird so oder so alles einen anderen Eindruck machen.

Auf meinem PC und meinem Smartphone friemel ich auch ständig an der Optik und an Funktionsveränderungen rum, da bin ich echt ein Spielkalb.

Wenn Du solche Ambitionen gar nicht hast, hast Du wahrscheinlich auch an den Standard Einstellungen nichts verändert und brauchst dir dann eh keine Gedanken machen.

Und wenn das Forum fertig Aktualisiert ist, funktioniert bestimmt auch alles wieder.
Als User braucht ihr im Grunde gar nichts machen, sollte mal irgendeine funktion nicht hinhauen, können wir Dexter das sagen wenn wir wollen, mehr nicht. :D

Im Moment fehlt mir die Chatbox auf der Startseite, ich kann gar nicht Guten Morgen sagen. :confused:

Das hängt sicher auch mit der Überarbeitung zusammen, das wird wieder kommen. :cool:

Zurück
Oben