Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Griechenland

Badman

Registriertes Mitglied
Ja ich muss schreiben dass ich das Thema eigentlich nicht mehr hören kann.

Ich würde so hart es klingt Griechenland aus der EU werfen.
Was ein arrogantes verhalten natürlich sind die Bürger mal wieder durch ihre Politiker bestrafft worden aber wenn abgestimmt wurde und das Ergebnis feststeht das die Griechen gegen die EU sind na dann Tschö.
Und jetzt ist der Finanzminister auch noch zurückgetreten :gaga:

Oder was denkt ihr :confused:

Bin auch irgendwie uneinsichtig, arbeiten zu müssen damit die früher in Rente gehen sollen.
Raus mit Griechenland aus dem Euro/der EU, können wiederkommen wenn alles begradigt ist.

Aber die Auswirkungen für den normalen deutschen Bürger kann ich nicht abschätzen,
ob dabei aber irgendwelche Banken hopsgehen ist mir ziemlich egal,
denen haben wir genug Geld zugeschossen.

hi Badman,
ich bin nicht so sicher. Meiner Meinung nach haben die politischen Kräfte das Volk einfach nur belogen und nicht richtig informiert.
Wenn das stimmt, was ich in den Nachrichten so verfolgen konnte, wurde mit der Volksabstimmung nicht über den Verbleib im Euroraum abgestimmt
sonder laut Fragestellung so in etwa:
Wollt ihr Rentenkürzungen
wollt ihr Steuererhöhungen
Wollt ihr Lohnkürzungen

und bei diesen Fragen hätte ich auch mit NEIN gestimmt.
Und so ist das Volk wieder der angeschmierte.

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

so long
Hubert

@hubmue .. genauso ist es

Ich bin mir sicher das kaum einer der Bürger wusste auf was er sich da einlässt und welche Folgen das haben wird.

Wie auch immer, Griechenland wird uns noch teuer zu stehen kommen und ander Länder könnten nachziehen.

Unsere Renten werden immer kleiner und die Abgabenbelastung immer größer...

Warum stecken wir die Milliarden nicht mal in unsere Straßen und Schulen?

Hallo!

Meiner Meinung nach haben die politischen Kräfte das Volk einfach nur belogen und nicht richtig informiert.

Die haben auch die europäischen Organe belogen.
Nach den Statuten zur Einführung des Euro hätte Griechenland vor 15 Jahren nicht der Währungsunion beitreten dürfen.
Das steht mal ganz außer Frage.
15 Jahre Betrug auf Kosten von IWF und Drittländern und es ist kein Ende in Sicht!

Toll gemacht, Kohl und Merkel!

Da kann ich dann evtl. meine Rente, sofern ich diese dann überhaupt noch bekomme (oder einen Suppenküchengutschein), gleich abschreiben. Die wird auf Grund der "systemrelevanten" Bankenzinsen so weit abschmelzen, dass ein lebenswertes Leben nicht mehr möglich sein wird -> siehe auch der aktuelle Tarifabschluss im TV-L, der den Beschäftigten alle Belastungen der betrieblichen Altersversorgung aufbürdet und dem Arbeitgeberanteil als Status quo festschreibt.

LG
Roland

Servus zusammen,

enorm viel Geld wird vom deutschen Staat sinnlos verpulvert, egal ob´s die Griechen bekommen oder nicht. Dem Volk kommt´s kaum zugute. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Wird spannend werden, wie lange sich die EU noch von der griechischen Regierung verarschen lässt.........andere EU-Länder, denen es ebenfalls nicht sonderlich gut geht, werden bald sagen: wir (die EU) helfen den Griechen finanziell, das wollen/brauchen wir jetzt auch.........
.....ich denke, das deutsche Volk wird sich noch warm anziehen müssen. Oder wir machen es wie die Amis, wir drucken einfach mehr Geld :-) Auf Dauer auch keine gute Lösung.
Daher geniesst das Leben jetzt schon so gut es geht...........

Gruß
Thomas

Die haben auch die europäischen Organe belogen.
Nach den Statuten zur Einführung des Euro hätte Griechenland vor 15 Jahren nicht der Währungsunion beitreten dürfen.
Das steht mal ganz außer Frage.
15 Jahre Betrug auf Kosten von IWF und Drittländern und es ist kein Ende in Sicht!
Da Stimme ich voll zu, und ich habe auch kein Mitleid mit dem Volk, die wollen es doch so.
Und gegen die Vettern Wirtschaft wo alle mitgemacht haben ist Deutschland ein Musterstaat, wenn es bei uns auch schon furchtbar ist.

Hallo!

Und gegen die Vettern Wirtschaft wo alle mitgemacht haben ist Deutschland ein Musterstaat, wenn es bei uns auch schon furchtbar ist.

In D ist es schlimmer! Nur auf Grund einer halbwegs intakten Volkswirtschaft und halbwegs intakten staatlichen Strukturen fällt das hier nicht so stark ins Gewicht.

Beides ist in Griechenland eher gering ausgeprägt.

LG
Roland

- - - Aktualisiert - - -

Hallo!

Oder wir machen es wie die Amis, wir drucken einfach mehr Geld :-)

Genau das ist ja das Problem: das können wir auf Grund der Währungsunion nicht!

LG
Roland

- - - Aktualisiert - - -

Hallo!

Das hat ja wohl Verdi zu verantworten, die stehen eben mehr auf Erzieher(innen) :D

Naja, die Erzieherinnen werden originär von der Verdi vertreten, die GEW ist da eindeutig der erheblich schwächere Partner :(

LG
Roland

die GEW ist da eindeutig der erheblich schwächere Partner
Schwächer vielleicht nicht, nur vertritt die GEW überwiegend pädagogisches Personal und Beamte, die sowieso rundherum gut versorgt sind.
Man will da gar nicht so viel fordern, sonst könnte man ja auf die Idee kommen die Pensionen (wie die Renten) zu kürzen.

Und Griechenland wird mit seiner Nummer auch durchkommen, mehr Geld bekommen (Rückzahlung in 100Jahren, oder so) und in 3-4 Jahren geht das Drama weiter.

Hallo!
so, wo jetzt die Abschlussveranstaltung 'rum ist, kann ich noch schnell antworten.

Schwächer vielleicht nicht, nur vertritt die GEW überwiegend pädagogisches Personal und Beamte, die sowieso rundherum gut versorgt sind.

Von jemanden, der in der Tarifkommission sitzt, kann ich dir sagen: die GEW ist da eher "geduldet", als "Partner" bei den Verhandlungen, die VERDI führt.

LG
Roland

Jetzt haben sie es ja fast wieder geschafft, die Kohle wird auch diesmal wieder kommen und immer so weiter und so weiter.....:runter:

Jetzt haben sie es ja fast wieder geschafft, die Kohle wird auch diesmal wieder kommen und immer so weiter und so weiter.....
und ich denke mal das die Bevölkerung, die es eigendlich am dringensten braucht, wieder nur Almosen davon bekommen.
Das meisste sickert wieder in diffuse Kanäle weg.
so long
Hubert

Zurück
Oben