Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Graffitientfernung Graffiti und Schmierereien entfernen

Jörg

Jörg
Hallo Kollegen,

Ich wollte mal in die Runde hören wie Ihr Graffiti und andere Schmierereien entfernen.
Für Eding und Strifte auf den VS Tischen haben wir so einen klasse besonderen Radiergummi damit bekommt man fast alles runter, für Tische und vor allen für Schüler total spitze.... den anderen Reiniger ausser Spülmittel darf man den ja nicht geben ! Ach Schülerausweis gegen Radiergummi ist pflicht sowie kühlpack etc. sonst kommt ja nix wieder ...

Nur an Pulverbeschichteten Tür und Fensterrahmen sollte man diesen nur in Notfällen benutzen da, da auch die Farbe ab geht!

Aber gegen Graffitis habe ich noch nix tolles Gefunden ....

Was nimmt Ihr denn so ?

Grüße
Jörg

Wir haben schon alles mögliche probiert. Alles Mist.

Geht nur mit sehr viel Chemie. Macht bei uns ein Malerbetrieb.

Gruß Bongo

Hallo Jörg,
wir benutzen den Graffity-Ex der Fa. Würth und haben gute Erfahrungen damit gemacht .
MfG
Gernot

Hallo zusammen
Ich habe gute erfahrung mit "Citrus-Spray". das bekommen wir von einer kleinen unbekanten Firma. Das entfernt von vielen Materialien fast alle Stifte und Farben. Letztens habe ich "Permanent-Stift" von einer Holztür damit entfernt. Von einer Tafel geht das sogar ohne großen aufwand.
PS: Den Namen der Firma kann ich euch später durchgeben, habe ihn leider nicht im Kopf.
MFG MDH

Hey MDH,

das hört sich ja schon mal klasse an ... ein normales "Citrus-Spray" haben wir auch schon mal getestet ... da war das so lala ... sonst benutzen wir eben bislang wie gesagt "Graffiti ex Radierer" schon klasse denn die kann man den Schülern auch in die Hand geben ohne Panik haben zu müssen .... Lösemitte etc.

Grüße
Jörg

Hallo Jörg und alle anderen Mitgliedern
Leider habe ich vergessen euch zu antworten. Urlaub und so weiter. Bin natürlich auch kein regelmäsiger Chater. Der Name von der Firma mit dem Spray heist "Technolit". Man muss allerdings beim Kaufen aufpassen, Sie sind stellenweise eine "Spardose".
MFG MDH

Zurück
Oben