Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,:grr:
was für Mittel habt Ihr für die Beseitigung von Glateis?
Wo kommen Sie her?
Wird der Schnee von Hand oder mit einer Maschine entfernt?
Dürft Ihr überhaupt streuen - eingeschränkter Winterdienst?
Gruß
Heinz
Hi,:grr:
unser Bürgersteig und die Wege zur Schule müssen bis morgens 8.oo Uhr und abends bis 20.00 Uhr - 7 Tage die Woche - von Schnee geräumt und von Glatteis frei sein. Für die Beseitigung von Schnee habe ich eine Kehrmaschine und einen 1€ Jobber. Für die Beseitigung von Glateis gibt es einen Streuer für Salz. (Marke Gardena für ca. 50 €).
Gruß
Heinz
bei uns macht die großen Flächen der Betriebshof mit dem Unimog. Die Gehwege zur Schule machen wir mittels Salz. Haben einen neuen Kommunaltraktor (50000,- €) erhalten, mit dem wir das Stadion mähen und Flächen kehren. Als Zubehör haben wir ein Schneeräumschild und angehängten Salz-/Düngerstreuer, mit dem wir loslegen, falls es nochmal Schnee geben sollte..................
Ich habe einen Hako einachser mit Bürsten und Schild, für das Salz habe ich einen Streuer.
Das ist meine Dienstliche ausstattung, meistens nehme ich aber mein Quad mit einem Schild davor, und den Streuer der Schule habe ich umgebaut, so das ich Ihn hinter das Quad hängen kann. So macht die Sache dann doch noch ein wenig Spaß.
Hallo zusammen,
für den Winterdienst (nur in meiner Dienstzeit) habe ich eine Kehrmaschiene und für Glatteis einen Streuautomaten mit Salz. Die Parkplätze und der Schulhof werden nicht geräumt oder gestreut obwohl die Schulleitung das gerne hätte! Geräumt wird nach Ortssatzung.
Gruß Manfred
Hi,
Gehwege (Ortssatzung ca. 1,50 m breit)werden auch bei uns auf den Schulhöfen geräumt aber da die gesamte Schulhoffläche glatt sein kann sollen wir immer wider auf "Wunsch" der Schulleiter den gesamten Schulhof räumen oder streun!
Gruß Manfred
Hallo alle zusammen,
Bei uns wird der Schulhof und der Lehrerparkplatz vom Bauhof geräumt.
Den Weg vom Parkplatz zur Schule und den Weg zum Gastank muss von mir freigeräumt werden.
Wie sieht es denn bei euch mit dem Winterdienst aus?
Wie regelt ihr das mit eurer Arbeitszeit? Laut TVÖD arbeiten wir doch bereits 10 Std. am Tag. Wieviel Stunden macht Ihr und wie wird es bezahlt.Bei uns wollen sie jetzt die Arbeitsbereitschaftszeit in (Winterdienst) Arbeitszeit umwandeln. Ist das denn überhaupt rechtens? (Dienstzeit=Arbeitszeit+Arbeitsbereitschaftszeit)
Winterdienst gibts bei uns nur im Rahmen der regulären Arbeitszeit. Nicht vorher und nicht später und auch nur auf dem Schulgrundstück. Für alle anderen Flächen sind Fremdfirmen beauftragt. Aber dieses Jahr schneit es eh nicht mehr.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.