Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Problemzone Schultoilette Gebrauchte Papierhandtücher ins Altpapier?

• Ersteller Ersteller atzebs
  • Erstellt am Erstellt am
A

atzebs

Nicht registriert / Nicht angemeldet
Moin Kollegen,

ich habe folgende Frage:
Gehören beutzte Papierfalthandtücher nach Benutzung ins Altpapier oder in den Restmüll???

Grüße aus Braunschweig

AW: gebrauchte Papierhandtücher ins Altpapier?

atzebs schrieb:
Moin Kollegen,

ich habe folgende Frage:
Gehören beutzte Papierfalthandtücher nach Benutzung ins Altpapier oder in den Restmüll???

Grüße aus Braunschweig

Hallo,

bei mir kommen sie zum Altpapier.

Gruß mucka

Hallo,
bei mir sind die Papierhandtücher früher beim Altpapier gelandet.
Wurde aber nicht mehr mit genommen.
Auf Nachfrage beim Entsorger wurde mir mitgeteilt das Papierhandtücher zu Hygenepapier gezählt wird und nicht über Altpaperabfuhr bzw. Container entsorgt werden darf.
Ich habe bei mir einen Altpapiercontainer stehen der Wöchentlich gellert wird. dort dürfen auch keine papierhandtücher rein.
Es muß über den Restmüllcontainer entsorgt werden.

Gruß SMP

:bambino: Moin,
bei mir kommen sie zum Altpapier.

Gruß
Heinz

Hallo zusammen,
bie uns kommt Handtuchpapier in den Restmüll! Ich will auch nicht das unsere Reinigungskräfte in den Toilettentonnen noch trennen also alles in den Restmüll. Unser MHKW freut sich!!
Gruß MABRAUN:cool:

Wenn Du die Handtücher von allen anderen Hygieneartikel getrennt sammelst ,dann ab damit in die blaue ALBA Tonne .:p

Hi,
wieviel Mülltonnen stehn bei dir auf den Toiletten? Wir haben zwei: Papierhandtücher und Hygenebeutel! Das reicht!!
Gruß MABRAUN:cool:

Hallo zusammen,
die benutzten Papierhandtücher von den Schulstunden kommen bei uns in die Papiermülltonne.
Bei Sonderveranstaltungen mit Fremdmüllanteil landet alles in den Restmüll. Gruß pfropfy

gebrauchte Papierhandtücher kommen bei mir in den Altpapiercontainer

Gruß kaczmarekde

hallo zusammen

bei mir kommen die gebrauchten papierhandtücher in den biomüll. läuft schon seit jahren so und es gab auch noch nie probleme deswegen. meine braunen tonnen würden sonst ja auch fast nichts abbekommen. :bambino:

Nabend zusammen,
bei mir kommen die Papiertücher in den Altpapiercontainer. Auf den weiblichen Toiletten stehen zusätzlich noch Hygiänebehälter von "Rentokill". Es hat sich noch niemand beschwert, also.....

atzebs schrieb:
Moin Kollegen,

ich habe folgende Frage:

Grüße aus Braunschweig

Bei uns hat jede Schule einen 5m3 Altpapierbehälter, dort landet auch das Handtuchpapier

Natürlich zu papier

Altpapiercontainer. So schmutzig sind die gebrauchten Handtücher doch nicht.

Hallo!

Bei mir kommen die Papierhandtücher seit Neuem in das Altpapier.
Wir haben so eine Flut von Handtuchpapier (L- und G-Schule), dass das unsere Kapazität für den Restmüll sprengt.
Ich habe mittlerweile auch eine Überarbeitung unseres Müllkonzeptes angeregt - hat sich auch schon was getan!
Müll hat nichts mehr im Schulgebäude verloren - wird außerhalb eine Bude gebaut - endlich! War ein hartes Stück Arbeit dies zu erwirken.

Viele Grüße
Yeti

Hallo,

auch bei mir landen die Papierhantücher im Altpapier, ich habe einen Papierkontainer auf dem Schulgelände stehen der auch für die Öffendlichkeit zugänglich ist. Für das gesammelte Papier bekommt der Förderverein Geld.

Gruß Taco

Hallo zusammen,
mir wurde gesagt das die Papierhandtücher in den Restmüll sollen. Keine Ahnung warum, ich halt mich halt dran.

Gruß Hausi Jörg

Zurück
Oben