Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Gebäude Höhe

46 Klassenräume, 6 Fachräume. Getragen wird, wenn jemand da ist, manchmal auch während der Ferien. Es gibt auch Leherer die sich kümmern und helfen.:)

An meiner Schule gibt es drei Stockwerke, an einen Aufzug wurde in den 50er Jahren wohl noch nicht gedacht.
In meinem Tätigkeitskatalog steht, dass ich bei Renovierung, Neu Bestuhlung, usw. bis zu zwei Klassenzimmer ein- bzw. ausräumen muß. Werden es mehr, erhalte ich Unterstützung von Kollegen, Bauhof, Möbelspedition je nach Aufwand.

Das jährlich Möbel-wechsle-dich Spiel 3. raus, dafür 1. rein , hoch und runter usw. mache ich nicht mehr mit!! Da ist mir meine Gesundheit wichtiger!!

Ich bin Hausmeister, nicht Sklave von Schulleitung oder Lehrer!!

Gruß SuziQ

Ich habe zwei Stockwerke EG und 1.OG. Aufzug gibt es da keinen.

Wir haben zum glück vor vier Jahren neue Tische und Stühle bekommen die höhenverstellbar sind, daher etfällt das umräumen. Schränke und Sideboards lass ich bei der Grundreinigung (werden alle Räume komplett ausgeräumt) durch die Reinigungskräfte umstellen. Jeder Lehrer bekommt einen Raumplan und muß vor der Grundreinigung die Möbel einzeichnen wo sie hinsollen. Danach wird dann gestellt. Funktioniert richtig gut.

Gruß Hausi Jörg

Hi,

also bei mir ist die Schule so aufgebaut:
Keller, EG, 1. OG, 2. OG
Leider ohne Aufzug. 85 Stufen von unten bis oben, das täglich mehrere Male.
Das ursprüngliche Stühlelager habe ich aus dem Keller ins EG verlegt.
Schleppe doch nicht für jede Veranstaltung 200 Stühle rauf und danach wieder runter...
Jetzt fahre ich die Stühle mit dem Transportwagen 20m ebenerdig zur Aula!

Am letzten Schultag wird mit Hilfe der Schüler ausgeräumt was raus muss.
Beim einräumen hab ich ab und zu Hilfe von 1 Euro Jobbern.
Der Rest bleibt mir.

Mfg

Hallo Kollegen,

bei mir besteht die Schule aus einen Altbau ca. 1970 und einen Erweiterungsbau von 2001.

Der Altbau besteht aus Kellergeschoss / EG / 1OG / 2OG alles ohne Aufzug.
Der Erweiterungsbau EG / 1OG / 2OG hier jedoch mit Aufzug (klar zu kein das Teil)

Tja Material was bewegt werden soll, "darf" der HM machen zur Not mit Hilfe der Kollegen, meist jedoch alleine :mad:

Jetzt versuche ich mal alles in Bewegung zu setzen um einen "Treppensteiger" zu bekommen. Sprich einen Sackkaare mit Motor siehe Link, hat hier jemand schon sowas !?

http://www.sano.at/de/liftkar-hd

Grüße
Jörg

Zurück
Oben