Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Für wie viele Objekte seit ihr zuständig?

Ich betreue 3 Gebäude an 2 Standorten. Dabei habe ich 2700 Schüler und 135 Lehrer. Täglich habe ich zwischen 1000 und 1200 Schüler an den Standorten. Dazu kommt noch eine kleine Gymnastikhalle und eine Aula mit 200 Plätzen. Insgesamt sind es ca. 12.000m² an Parkplätzen und Pausenhöfen, Flächen wie Rasen oder ähnliches sind nicht erfasst.

Servus zusammen,

ich habe eine Grund- und Mittelschule mit insgesamt über 600 Schüler.
Mittlerweile auch eine Mensa (Bau ende August 2018 fertiggestellt).
Sowie eine Dreifachturnhalle.

Das Kultur- und Sportzentrum mit einer Zweifachturnhalle.
(Dieses Gebäude mache ich mit dem anderen Hausmeister zusammen , oder wenn er nicht da ist übernehme ich komplett (Urlaub, usw.).

Grüße,
Hannes

Ich bin für 2 Grundschulen(Ganztagesbetreuung) mit je ca. 200 Schülern, je einer Einfachturnhalle, 2 Kindergärten sowie 2 Büchereistandorten zuständig. Wobei es bei den Büchereien mehr ums austauschen der ausgeliehenen Medien von Standort A nach B und andersherum geht.
Kindergärten und Büchereien werden 1x die Woche angefahren.
In einer Grundschule habe ich halbtags noch eine Hauswartin die sich ums aufschliessen und Kakao kümmert und schäden aufnimmt.
Alles in allem machbar

Gude,
ich bin für eine Grundeschule mit 220 Schülern mit dazugehöriger Sporthalle und dem Schulhof schätzungsweise 4000m² mit Laufbahn, Sportplatz und noch einem Kindergarten. Alles schön am Waldrand mit vielen Bäumen.

Ich bin für die Realsschule Plus mit 3 fünften und 2 sechsten Klassen sowie die FOS mit 4 Klassen zuständig, eine Sporthalle und etwas Außengelände. Es sind ca 200 Schüler und 25 Lehrkräfte. Manchmal was mehr und was weniger an Lehrern da sie auch am Standpunkt Wolfstein unterrichten. Die höheren Klassen sind in der Realsschule-Plus in Wolfstein untergebracht. Mir untersteht noch ein Hilfshausmeister der auch schon 15 Jahre an der Schule ist alles kennt und mit allem vertraut ist. Eine große Hilfe für mich gerade in den ersten Monaten.

letzt endlich geht doch nur eine Schule, wie sonst kann man als Sicherheitsbeauftragter denn an mehren Schulen gleichzeitig auf Gefahren reagieren, erklär mal den Eltern wie es zu einen Unfall kommen konnte z.B. das sich ihr Kind Verletzt hat, weil nicht rechtzeitig die Gefahrenstelle gesichert oder beseitigt wurde...

also bei mir ist es ganz bestimmt nicht anders wie bei anderen auch, solange ich im Dienst bin, darf kann und tut mein Arbeitgeber es, er weist mir eine zusätzliche Schule in Vertretung zu, na gut dann ich laufe dann halt in meiner Arbeitszeit dahin oder fahre mit Öffentlichen Verkehrsmittel da hin, vorher aber fülle ich eine Überlastungsanzeige aus in der unter anderem auch aufgeführt ist, das ich als Sicherheitsbeauftragter nicht an mehren Objekten gleichzeig meinen Aufgaben erfüllen kann, Ok das interessiert ihn wohl erst mal nicht, kommt es aber zu einen Unfall den die betroffenen Eltern als unnötig befinden und der auch noch der BG gemeldet werden muss, könnte es für die Anweisende Person nicht einfach werden das zu erklären, denn

Eltern haben nämlich auch die Möglichkeit gegen diese Personen Privatklage ein zureichen, sie müssen das nur wissen!

Ich bin zuständig für eine Realschule Plus mit 2 5ten und 3 6ten Klassen ca 100 Schüler. 4 Klassen Fachoberschule mit 80 Schülern davon sind aber 2 Klassen nur 2 mal wöchentlich anwesend. Eine Sporthalle und das Außengelände. Ich habe noch einen festangestellten Hilfshausmeister zur Seite. Meine Schule mit Sporthalle ist jetzt 23 Jahre alt.

Ich bin zuständig für eine Realschule Plus mit 2 5ten und 3 6ten Klassen ca 100 Schüler. 4 Klassen Fachoberschule mit 80 Schülern davon sind aber 2 Klassen nur 2 mal wöchentlich anwesend. Eine Sporthalle und das Außengelände. Ich habe noch einen festangestellten Hilfshausmeister zur Seite. Meine Schule mit Sporthalle ist jetzt 23 Jahre alt.

Zurück
Oben