Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Freilaufzylinder bei einem selbstverriegelnden Schloss?
Hallo zusammen,
bei einem neuen Kindergarten sind die Notausgangstüren alle mit selbstverriegelnden Schlössern ausgestattet.
Muss ich hier die Profilzylinder als Freilauf bestellen oder ist das in diesem Fall nicht nötig?
Notausgangtüren kannst du eigentlich mich Schließzylinderdummies ausstatten. Da es keine Eingänge sind und die neuen Türen selbstverriegelnd ausgeführt sind kannst du auf ein teures Schloß verzichten. Auch wegen der Versicherung sollen ja nur die offiziellen Eingänge von außen zu öffnen sein, die Fluchttüren nicht.
Falls du dennoch einen Schließzylinder einbauen möchtest ist kei besonderer Zylinder nochtwendig
Notausgangtüren kannst du eigentlich mich Schließzylinderdummies ausstatten. Da es keine Eingänge sind und die neuen Türen selbstverriegelnd ausgeführt sind kannst du auf ein teures Schloß verzichten. Auch wegen der Versicherung sollen ja nur die offiziellen Eingänge von außen zu öffnen sein, die Fluchttüren nicht.
Falls du dennoch einen Schließzylinder einbauen möchtest ist kei besonderer Zylinder nochtwendig
Ansonsten hängt der Freilauf oder nicht vor allen daran, ob die Tür eine Mehrfachverriegelung hat oder nicht. Die Mehrfach-Verriegelungen von KFV brauchen z.B. auf jeden Fall einen Zylinder mit Freilauf...
80% aller SVP's kommen ohne Freilauf aus.
Wenn es ein Zahnradbasiertes Schloss ist (einige Mehrfachverriegelungen), dann benötigen diese eben einen Freilauf.
Wenn es sich dazu noch um ein geforderte Panikschloss handelt, dann muss der Freilauf sogar bei den meistens Herstellern die FZG-Zulassung (Freilauf-Zylinder für Getriebeschlösser) haben.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.