Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Grünflächenpflege Flaggen am Wochenende

wolfi

Registriertes Mitglied
Moin Kollegen
hab gerade von meiner Verwaltung erfahren dass sich unsere Politiker mal wieder einen Grund zum Flaggen ausgedacht haben.
Liege jetzt mit der Verwaltung im Clinch da wir Hausmeister keinen WE Dienst haben und wie der Teufel es will nicht einer von uns 3 weniger als 150km zu fahren hat, um die Lappen Samstagmorgen hoch zu ziehen und Abends wieder runter.
Wie ist das bei euch geregelt mit den Flaggen, macht Ihr das selber oder kommt der Bauhof oder jemand aus der Verwaltung?

hubmue, unsere neu gebaute Gemeinschaftsschule wird auch immer zum Flaggen aufgefordert, die Kollegen grinsen sich dann einen weil beim Bau keine Masten mitgeplant worden sind....

Am Samstag ( ne eigentlich Freitagnacht wenn es dunkel ist) zieht jetzt Kollega die Flaggen hoch und Sonntag wenn ich wieder im Lande bin ( später Nachmittag) hol ich sie ,falls noch da ,wieder runter.

Tja, wir im Rathaus müssen leider immer.
was flaggt Ihr den So ?
Wir: Euopa-Bund-Land

Moinmoin,

ich muss flaggen. 6:45 Flagge hoch, 18:00 Flagge runter. Wird bei uns wert drauf gelegt. Bekomme das aber incl. Zulagen und Fahrtkosten bezahlt.

FLAGGEN: Europa- Bund - Land

Ich hab momentan wieder einen SL, der keinen Wert drauf legt, also lass ich es. Zulagen etc. gab es bei mir jedoch noch nie.

Gruß
Thomas

Samstag ist Weltflüchtlingstag, haben auch die Aufforderung bekommen zu flaggen.
D.h. Freitag vor Dienstende an beiden Schulen Flaggen hoch und übers Wochenende hängen lassen.
Montag ist dann auch wieder ein Arbeitstag!

Gruß

Bei mir die die Flaggen Maste alle kaputt, Geld für neue gibt es nicht und auch ein Rückbau wird nicht gemacht, so denken immer alle der HM macht nix ....

müssen auch beflaggen, aber wenn dann in der Dienstzeit. Also am Wochenende bleiben sie halt beflaggt wenn das nicht bezahlt wird.
Und bei Dienstantritt wird eben wieder abgeflaggt.

Flagge je nach Ereigniss. (Europa),Land, Bundesland,(Gemeinde)

Flaggen? sowas hab ich nicht. Als damals das mit Winnenden passiert ist, kamen die Technischen Betriebe und haben nen Mast eingegraben, da ich sowas nicht habe. Wurde nachher auch wieder entvernt.
Hoffe es bleibt auch dabei:)

Zurück
Oben