Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Fensterreinigung durch Fremdfirma

ha ha, gleiches spiel hier.

bin ja noch neu und mir hat keiner gesagt auf was ich so achten muss.

nun ist es aber so dass der gute in 2 tagen alleine fertig war, bekannter aus dem bereich meinte da nur "NEVER".

nunja, fakt ist dass er die glsbedachung unserer turnhalle garnicht angerührt hat und unter dem dach gabs seit 20 jahren (so siehts zumindest aus, glaub ich bin der erste seit 20 jahren der unters dach ging,) keine reinigung mehr obwohl es der vertrag verlangt.

naja die reinigung bei mir ist eh irgendwie, ich weiss ja nicht.

innen firma A
fusstritt vor eingang firma B
ums haus stadtreinigung
hof machen die EE Kräfte

bescheuerter gehts nemmer , echt.

So, heute habe ich mal ein wenig Zeit um durch das Forum zu stöbern.
Also, zu dem Fenster putzen muss ich auch meinen Teil mal erzählen.
Bei mir ist 2 x im Jahr angesagt.
Es sind aber nicht nur die Fensterputzer die mich immer ärgern sondern auch die Lehrkräfte.
Man kann Ihnen zig Mal sagen sie sollen die Fensterbänke leerräumen und die Bilder samt Tesafilm von den Fenstern abmachen.
Klappt aber von 10 Mal nur 1 Mal.
Dann die Fensterputzer..... da haben meine Fenster alle runde Ecken und da Rahmen und Fensterbänke nicht im Auftrag sind wird auch das Wischwasser nicht weggemacht....
:confused2:
Nun ja, Fenster putzen......eine Sache für sich:D

Hallo,

das kann ich auch nachvollziehen. 14 Tage vor Reinigungsbeginn lege ich jedem Lehrer eine Mitteilung auf dem Schreibtisch mit Datum wann die Fensterputzer kommen.Ich fordere sie auf die Fensterbänke zu entrümpeln und die Tesareste zu entfernen.Einen Tag vor der Reinigung ist natürlich noch nichts geschehen.Darauf angesprochen ist man entrüstet, in der kurzen Zeit ( 14 Tage )habe man es nicht geschafft.Darauf hin werden die Fenster nur von aussen geputzt.Einen Vorteil hat das ganze, es gibt keine Beschwerden mehr wegen verschmutzter Fenster .

gruß mucka

AW: Fensterreinigung

Hallo zusammen,

wir haben auch eine Firma und sind mit den Ergebnissen rechtzufrieden gewesen nur leider vor wochen nicht mehr.
im letzten jahr war es ein eingespieltes Team und dieses jahr war nur noch einer von dem alten Team dagewesen und ein neuer, der alte wuste was und wo die Fenster sind aber der neue:confused: naja ich muste auch erstmal nachgehen und alles konntrollieren und schön ist was anderes.
naja ich las mich mal überraschen ob beim nächstenmal ein komplett neues Team da ist.

Zurück
Oben