Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Feinstaub-Alarm an Frankfurter Schulen

Robert_Schmidt

Registriertes Mitglied
Feinstaub-Alarm an Schulen

Frankfurt. Die Feinstaub-Werte in Frankfurts Klassenzimmern sind zu hoch. Das haben Messungen des Stadtgesundheitsamtes in zwei repräsentativ ausgewählten Grundschulen ergeben. Auch die Kohlendioxid-Werte waren überhöht. «Die Ergebnisse können auf alle Frankfurter Schulen übertragen werden», betonte Michael Damian, Referent von Schuldezernentin Jutta Ebeling (Grüne). «Wir müssen Konsequenzen ziehen.» Gestern reagierte das Schuldezernat: In einem Rundschreiben wurden alle Schulen aufgefordert, die Räume häufiger zu lüften und auf diese Weise für bessere Luft zu sorgen. Außerdem sollen die Klassenzimmer besser gereinigt werden.

link_extern.gif
W E I T E R

Naja, da bin ich ja mal mächtig gespannt was da passiert. Ich denke mal die Stadt wird unzählige Gegengutachten erstellen lassen und am Ende werden die Räume nur noch 1-2 mal die Woche gereinigt... <kotz>

AW: Feinstaub-Alarm an Frankfurter Schulen

Da lachen ja die Hühner.Vllt. wieder so ne Vorbereitung,um nochmal die Autosteuer anzuheben.Bei uns werden die Klassen im Sommer nur einmal die "Woche" geputzt.Zauberwort "Haushaltskonsolidierung".Erinnert sich mal eine Grüne an ihre ursprüngliche Politik,nämlich Umweltschutz.Bis dato haben sie ja gemeinsam mit der SPD dafür gesorgt,dass unser Sozialsystem demontiert wurde.Für alles ist Geld da,nur nicht für unsere sozialen Einrichtungen,wie zB. Kindergärten u Schulen.:runter:
Und wenn ich die tollen Tips wieder höre:kräftig lüften,Staub wischen u Tafeln sauber machen,wegen dem Kreidestaub.Wer soll das denn machen?Unser Kollegium wird von mir mit Hinweisen bombardiert;,doch bitte Klassendienste u Tafeldienste einzurichten.doch keine Reaktion:grr:.Je weniger gereinigt wird,je weniger wird seitens der Lehrer getan.Bei uns sind viele grüne Aktivisten,von denen sehen die Räume am allerschlimmsten aus.Ps.,eins wird bei uns immer gemacht,weil viele Schüler während dem Unterricht auf der Fensterbank sitzen,(bei den Gutmenschenlehrern dürfen die das)ist auch immer kräftig gelüftet.Da unsere Schule an einer Haupverkehrstrasse liegt,ist unser Kohlenmonoxid u Feinstaubaufkommen nicht so hoch,weil die Kinder ja auch noch kräftig durchatmen......

GR.karl

AW: Feinstaub-Alarm an Frankfurter Schulen

Gelüftet wird bei uns auch kräftig... Wenn in einem Raum nur in der ersten Stunde Unterricht ist, stehen die Fenster so lange offfen bis die RMF oder der SHV es zu machen. Vom Klassen- / Tafeldienst mal ganz zu schweigen... Wenn es in einem Raum aussieht als hätte eine Bombe eingeschlagen, mache ich mit der Verwaltungs-Digicam ein Bild und gebe es dem Konrektor. Dem betreffenden Lehrer fällt dann in der Regel die Kinnlade runter wenn er das Bild gezeigt bekommt. Bringt aber auch nicht viel...

Zurück
Oben