Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Etliche Kataloge im Papierkorb Sekretariat

habe es auch so gehandhabt wie fast alle Vorschreiber, eine Tasse Kaffee gehörte auch dazu.

viele Grüße aus dem kalten Rahden

bei uns entsorgen die meisten ihren Kram selbst. Lehrer nehmen Schüler mit zu Hilfe und die Sekretärinnen laufen auch mal selbst zum Altpapierkontainer.

Genau das würde ich auch gerne erreichen!
Die Sekretärin läuft auch MAL zum Papiercontainer!
Sie verhält sich aber so, als wären die Raumpflegerinnen
nur dazu da, ihr hinterher zu räumen und das geht überhaupt nicht los!!!

Im Sekretariat nehme ich alles was den "normal"-Müll übersteigt nach einem leckeren Kaffee gerne mit. Das Problem liegt bei uns eher im Lehrerzimmer, wo man die Papierkörbe gerne mal mit Katalogen und alten Büchern vollstapelt, so dass nicht mal ich sie noch anheben kann. Meine Putz-Mädels haben von mir Anweisung das dann stehen zu lassen. Das steht dann schon mal ein paar Tage bis sich irgend ein Lehrer erbarmt das gestückelt zum Container raus zu bringen.

Altpapierkisten stehen in allen Räumen. Auch Lehrezimmer und Sekretariat.
Schüler leeren diese dann in den Papiercontainer.
Reinigungskräfte oder ich leeren? Nö!!!

Was man doch mit einer Tasse Kaffee alles erreichen kann:schlapplach:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich eher finde, wie viel Arbeit man für eine Tasse Kaffee doch abgeben kann...
Interessanterweise finde ich eher das es selten einen Bereich gibt den wir nicht auch noch ein bisschen Mitmachen müssen,
aber alle anderen haben das Recht für ihr Gehalt eben nur genau das machen zu müssen.
Ist euch noch nie Aufgefallen das Sekretärinnen ect. für das gleiche Gehalt sehr viel weniger Bereiche abdecken müssen, und dann noch Dinge auslagern können auf andere...

:gaga: Warum gleiches Gehalt ? Die Sekretärin an meiner Schule erhält eine höhere Entgeltgruppe ... also. Sehen und verstehen. :D

Zurück
Oben