Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Erste Hilfe Neue Vorschriften

Mike

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen,
ich weiß nicht wer bei Euch für die Überprüfung und Aktualisierung der Erstehilfe -Ausrüstung zuständig ist, aber ich denke das sich einige Kollegen damit befassen.
In meiner Schule kümmere ich mich regelmäßig darum.

Für die Schulen gilt die DIN 13157 oder die DIN 13164 je nach Größe bzw.Anzahl der Personen die sich als nutzer in der Schule befinden.bzw.nach Gefährdungspotenzial
Wir haben im jedem Gebäude mindestens 1 Verbandskasten.

Da es neue Vorschriften gibt wollte ich die jenigen, die es Interessiert, darüber Informieren.
der Einfachheitshalber einfach auf den Link klicken und durchlesen.
ist zwar eine Firma die diese Produckte vertreibt aber die informationen auf dieser Seite sind recht gut und einfach zu verstehen.
http://www.kroschke-blog.eu/arbeitsschutzgesetze/neue-vorschriften-fur-erste-hilfe-in-kraft-getreten
Lieben Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass diese Firma "Apothekerpreise" nimmt, kann man die schon empfehlen. Gutes Sortiment. Die Prüfung der Verbandkästen wurde mir auch auferlegt, weil laut Schulleitung die Lehrkräfte für so'n "überflüssigen Kram" keine Zeit haben..... :)

Hallo,
bei uns ist der Ersthelfer für den vollständigen Inhalt verantwortlich. Also ich persönlich !
Wenn was fehlt, oder das Haltbarkeitsdatum überschritten ist, so bekommen wir per Dienstpost, auf anfrage, vom Betriebsärtzlichen Dienst ersatz.
Das klappt bei uns immer sehr gut. Da Arbeiten die Ämter noch zusammen !

Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Wünscht ewu

Zurück
Oben