Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Erfahrungsaustausch Schülerstuhl mit Fussteil

hi Mike,
ich habe eine Tabelle nach DIN EN 1729 (GUV Info aktualisiert 2008)
Größe 2 violett 108-121cm
Größe 3 gelb 119-142cm
Größe 4 rot 133-159cm
Größe 5 grün 146 - 176,5cm
alle drüber lasse ich mal weg für Grundschule nit relevant.
Also danach könntest du dir die violetten Kombinationen sparen.
So wie bei mir auch. Hatte bis dato kein Kind welches unter 119 cm Körpergröße war.
Zur Zeit sieht es sogar so aus , das die Erstklässler immer größer einschulen.

so long
Hubert

Hallo Hubert,
mit den Überschneidungen hast du recht.
Ich habe bei mir jedoch 16 Kinder unter 119cm
der kleinste ist 111 cm .
20 Kinder sind mit Schuhen 119-120 cm groß /klein
vielleicht sind die Kinder im Rhein Erft Kreis einfach kleiner ???

Gruß Mike

HAllo Mike,

ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auch wenn wir hier als Weiterführende Schule sowas nicht brauchen ist es sehr interessnt für "unsere" Grundschulen.
Wenn der Kollege schon mal sehr zufrieden ist, klingt das auch nicht schlecht, und klar kann man nicht alles haben, schade ist das sich die Stühle nicht stapeln lassen, wenn das jedoch mit den "klettern" gut klappt und man eben nicht alles umräumen muss wäre es ja eine tolle Sache ....

Kannst Du mal bitte ein Bild von dem "Verstellbaren Fußteil" machen .... kann mir das noch nicht vorstellen wie das ohne Werkzeug ? geht ...

DANKE !!!

Guten morgen Jörg,
hier der Link der Firma Kamira Kvaret
http://kvartet.kamira.eu/

und hier das Video
der Firma aus dem man gut erkennen kann wie der Fußteil ohne Werkzeug verstellt wird
Habs selber ausprobiert und funkt super
https://www.youtube.com/watch?v=ube19Cbonzg

Die Stühle sind Stapelbar man muss nur das Fußteil raus machen.
4-5 stück lassen sich so stapeln.

Das YouTube Video zeigt auch wie Unterrichtsräume schnell und einfach umgeräumt werden können.
Was ich auch gut finde ist z.B. das bei den Dreickstischen die ja auf Rollen sind auch für Rollstuhlfahrer geeignet sind. :-)

Schöne Grüße
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben