Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Erfahrung mit Firma Ambratec

Friedrich List

Registriertes Mitglied
Liebe Kollegen und Kolleginnen,

wer von euch arbeitet mit Produkten der Firma Ambratec???

Gestern war ein Vertreter bei mir , und hat einige Produkte gezeigt.

Ich baue auf eure Meinung!!!;)

Liebe Grüße Friedrich List

Kenne ich leider nicht....
Material (Internet) sieht nicht schlecht aus, und ist sicher was für uns SHM mit dabei.

Leider weden Vertreter immer heftiger, verkaufen gutes Zeug jedoch oft überteuert und oder werben Material und wenn es kommt kippst Du fast tot um weil es immer nur zu 24er Pack geliefert wird.

KLAR trifft das nicht auf jeden Vertreter zu.... leider gedoch öfter, mein Tip erst mal schriftliches Angebot machen lassen, dachte auf Stück und Paketpreise und oder Mindesbestellwert, versteckte Kosten (Lieferung etc.) wenn edr Preis und alles stimmt einfach mal antesten und klar berichten :rolleyes:

Und gute Vertreter können meist auch von Ihrer Mindesmenge weg .... vielleicht wird dann der Einzelpreis einwenig teuer aber besser als die Schränke zu füllen .....

hallo,
laut der Auflistung auf ihrer Homepage ist das Unternehmen so in etwa vergleichbar mit Matecra.
Kenn die Produkte leider nicht und die von Matecra sind meisstes sehr gut aber auch teuer.
Kannst du nicht Versuchsmengen vom Aussendienstler bekommen, um die Produkte die dich interressieren zu testen.
Meisstens haben die Leute auch angefangene Gebinde dabei, um diese vorzuführen.

so long
Hubert

Ambratec

Ich hab e den Vetrteter von Ambratecwieder weggeschickt.
Warum?
Einfach zu teuer. Dann der ständige Wechsel der Vertreter, weil wahrscheinlich keiner auf seinen Umsatz kommt. (Kein Wunder bei den Preisen.)
Und die Frechheit Nr. 1 ist:
Nachdem ich sagte, dass die vorgestellten Sachen zu große Abnahmemengen und zu teuer sind, dann kommen auf einmal kleinere Mengen und günstigere Angebote.
Deshalb:
Ambratec, bleib mir bitte vom Hals.

sicherlich ist Ambratec etwas teurer, aber die Produkte sind in den meißten ANwendungen sehr gut.

Im übrigen kann man Erfahrungen mit "Farbablöser" nicht vergleichen. Es kommt auf den Untergrund und die Art der Farbe an.
Laß einen Vertreter vorbei schauen und mach einen Test mit dem Zeug. Was die verkaufen wollen, können sie auch in der ANwendung vor Ort zeigen.

Ich habe Reiniger für Sporthallenboden für die schwarze Striche etc gekauft .... laut Vertreter mit anderen Putzmittel gar kein Problem und mit meinen schon dreimal nicht. Nach der Reinigung musste ich die Halle für einen Tag schließen und bis spät in die Nacht eine Grundreinigungen durchführen, weil das Zeugs chemisch reagiert hat. Die Halle war total vernebelt und du konntest nur mit Maske rein.
Ok, dumm gelaufen, kann passieren ... aber Ambratec weigerte sich das Mittel zurück zu nehmen oder in irgendeiner anderen Art zu reagieren.

Zudem sind sie sehr teuer. Haben zwar einige gute Nischenprodukte aber das haben andere wie zB Matecra auch.

Für mich kommt nach der Aktion Ambratec nicht mehr ins Haus.

Grias eich,

Ambratec und Matecra gehöhren zusammen. Hab mir dies von den Vertretern bestätigen lassen. Warum diese zusammen gehöhren habe ich mir mal sagen lassen, weiß es aber leider nicht mehr.

Ich verwende hauptsächlich von Ambratec den Graffitientferner pastös (auch geeignet für klebrige Rückstände z.B. Klebeband) hauptsächlich aber verwende ich ihn für Kleberückstände und schmierereien an den Schulbänken von unseren schmierfinken

Von Matecra verwende ich Tendroxi 100 Rohrfreimittel. Ich bin sehr zufriden mit den beiden Produkten.

Von Ambratec hab ich noch von meinem Vorgänger 2 Flaschen Fungi-/ Algizid rumstehen.
Hab dieses Produkt bisher noch nicht ausprobiert. Es kann auch für Schimmlige Silikonfugen verwendet werden. Werde es mal wenn ich mehr Zeit habe ausprobieren.

Über die Abnahmemenge kann ich nicht klagen da ich mir die Produkte mit dem Bauhof teile, da wir für 3 Kindergärten, 2 Grundschulen und anderen Gebäuden in der Gemeinde auch Hausmeister haben, bekommt jeder einen Teil von der Kiste.

Sicherlich wäre auch für mich alleine die Abnahmemenge viel zu heftig.

Hallo, ich selbst habe auch mit Ambratec nicht die besten Erfahrungen. Ständiger Vertreterwechsel (eine Vertreterin war so lästig, dass ich sie mehr oder weniger im Beisen der gesamten Lehrerschaft aus dem Konferenzraum,rauswerfen muste). Zu teure Mittel.
Danach kam ein neuer Vertreter mit (vermutlich) dem hiesigen Bezirksleiter und wollte mich wieder als Kunden haben. Ich glaube die beiden konnten kein Deutsch, denn sie verstanden die Worte "ich will nichts mehr von Ambratec wissen" nicht, denn immer wieder wollten sie mir ein neues Produkt vorstellen (welches u.a. Vogelmann schon lange im Programm hat).
hauvse

Ich bleibe bei Matecraprodukten, auch wenn sie nicht die günstigsten sind...

Ambratec habe ich probiert, die machen bestimmt auch nichts schlechtes...
Bei mir ist es eine Antipathie gegen den Außendienstler, der einfach nervig und aufdringlich ist.

Zurück
Oben