Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Jahresreinigung Erbrochenes beseitigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
entfernen ist auf jedenfall hausmeisterarbeit keine frage, aber ich habe mal ein katzenklo beobachtet und dann mir katzenstreu für drei euro gekauft, kind reihert hin, katzenstreu drauf rollt sich alles an feuchtem zusammen
und das beste riecht sofort nach parfüm und nicht mehr so sauer.besen und zusammen fegen,gut ist. geht bei mir seit jahren und bei uns jetzt im hygeneplan. mal versuchen ist super. grüße aus espelkamp owl

Hallo Kollegen,

JA wie sschon gesagt in NRW heißt es "Verunreinigungen während der Schulzeit sind sofort vom HM zu beseitigen".

Wie ist hier auch schon gut besprochen .... Kartzenstreu, Handschuhe, "Unfallstelle sichern" (Rutschgefahr)
Wenn man Glück hat ist ein Bodenablauf in der Nähe dann geht Schieber und viel Wasser ...

Da viele Menschen jedoch hierdurch Schwierigkeiten bekommen, heißt es schnell Handeln , sonst wird es im schlimmsten Falle noch mehr...
hatte wirklich schon so einen Fall im Treppenhaus, erspare euch aber genaue Einzelheiten ... sahr eben auch wie beim Exorzist "die Nummer mit der Erbsensuppe"
wenn es so extrem wird, hilft der Naß trockensauger, auch was für Kollegen die nur schwer damit umgehen können :rolleyes:

Kurz und knapp:
Unfallstelle sichern, Handschuhe und ab dafür .... für die Kollegen die selbst würgen müssen, (ist auch nur Menschlich) Nasenklammer ?? Fenster auf , Raumspray
sind eben immer die unschönen Sachen an unsern Job ...

Grüße
Jörg

Wir nehmen von Wieds Ecochem das Mittel Deosorb. Draufstreuen etwas warten und dann mit der Kehrschaufel aufnehmen.

Sent from my Nokia Lumia using Tapatalk

Wir nehmen von Wieds Ecochem das Mittel Deosorb.

Steht bei uns auch in der Sporthalle und im Kiga.
Bildet kehrfähiges Gel, Aufnahme bis zum 1000 fachen des Eigengewichts.
Gruß
pfropfy

deosorb-2.jpg

Genau so ist es, Katzenstreu . . . the best ever to entferning se übel riechendes essenrest.!

Mache ich auch schon seit Jahren so funzt prima. (((-;

Ich glaube die Marke ist da vollkommen egal :D

Ich für meinen Teil nehme jedoch lieber Ölbindemittel....

Ich nutze auch ein "professionelles" Mittel, weiss aber grad nicht wie es heißt.
Möchte es auch nicht mehr missen.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

Moin,
So mache ich das auch ,bis auf den Nasssauger !!! Ich habe da ein geniales Streumittel - K 3000- heisst es und es gibt gleich einen wohlriechenden Geruch mit ab wenn man es auf
streut. 5 Min. warten ,Besen nehmen ,zusammenfegen und ab in den Mülleimer (Draussen) ;-)) fertig .

Gruss Thomas

Servus Kolleg(inn)en,

ich mach die Ko... auch weg, weil den Lehrern das auf keinen Fall zuzumuten ist :kaffee:. Witzig sind die, die eigene Kinder haben und sagen, sie können das nicht selber machen, da sie sonst gleich dazureiern. Die hatten wohl auch zuhause nen Hausl :cool:. Egal, für mich machts keinen Unterschied, obs von meinen oder von fremden Kindern ist. Richtig platzen kann ich, wenn ne Lehrerin richtig tamtam macht, ich mit dem ganzen Gerödel antanze, und dann gehts um ein fünfmarkstückgroßes Malheur....:mad:. Katzenstreu ist ein einfacher als auch genialer Tip, obwohl ich seit 17 Jahren Sägespäne nutze und damit klarkomme. Ich werd`s aber mal ausprobieren.

Gruß
Thomas

Hallo und guten Abend,
ich nehme dafür ein Mittel das nennt sich" KP300" von Franken Chemie.
Ist super, nur drüber streuen kurz warten und auffegen!!!

Meine Lererinnen nehmen auch Sägemehl ist ne super Sache und man sollte es nicht glauben DIE beherrschen das:schlapplach::schlapplach::schlapplach:

Ich beseitige so etwas nicht !
Das dürfen schön die Studierten (Lehrer) machen !
Dazu haben wir ein nettes Pulver was ich bei Fa.Polyneu besorge und das die Lehrer drüberstreuen können um es dann aufzufegen .
Und eine guter nebeneffekt des Pulvers ist das die kotze dann angenehm riecht .
Andere verunreinigungen übrigens wie z.B. Kot an Wc Wänden macht hier ein Grundreinigungstrupp der Reinigungsfirma da es weder ich noch die reinigungskräfte wegmachen. In Hamburg läuft das so oder zumindest bei mir.

Hallo zusammen,
ich benutze Deosorb von Wieds oder Kleintierstreu(Sägemehl).
Gruß
pfropfy

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Hallöchen,
richtig , immer den Schüler das katzenstreu mitgeben. Hat den pädagogischen Zweck, das das nicht von allein weggeht. So lehrnen
die Schüler auch damit umzugehen. Aber im normal Fall ist dies auch aufgabe des HM., so stehts in der Dienstanweisung. Mit
freundlichen und hilfsbereiten Deligeren funktioniert dies immer.
Somit können unsere Lehrkräfte auch von den Schülern lehrnen.
Verwendet wird das Produkt von der Fa. Vogelmann " 3clean" !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben