Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Jahresreinigung Erbrochenes beseitigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe im ganzen Haus Teppichböden und habe die Erfahrung gemacht, dass Erbrochenes (hatte aber auch schon mal Durchfallspuren im Teppich) am besten mit dem Nasssauger zusammen mit reichlich Wasser und Reinigungsmittel entfernt werden kann. Selbstverständlich mache ich dies selbst, da die Reinigungskräfte nur Vertragskräfte einer Fremdfirma sind und dies nicht im Vertrag haben und dies deshald selbstverständlich auch nicht machen. Von den Lehrern kann ich sowas nicht verlangen; es soll ja schliesslich auch sauber sein und nicht nur "so la la" (hat schon mal jemand erlebt, dass ein Lehrer etwas nicht nur mit seiner grossen Klappe gut macht?!?). Ausserdem kann man Ekelgefühle auch unterdrücken. Stellt Euch mal vor wie die Wurstsemmel o.ä. wohl ausgesehen hat, als sie noch unzerkaut war. Ab dem dritten mal wird's immer leichter . . .
Gruß
Wolfgang
alias Haberjones

Nun ja, obwohl ich es sehr ungerne mache ist es auch lt. Dienstanweisung meine Aufgabe.
Ich habe aber nun ein super Zeug mir besorgt und zwar heißt es " PK 3000"
( Kotzpulver 3000) .
Drüber streuen und dann nur noch mit dem Kehrblech auffegen und der Geruch ist auch verschwunden.
Da bei uns das Gesundheitsamt schon sehr oft vorbei geschaut hat, ist es nun so das ich danach auch noch alles desinfizieren muss.
Hab da auch gleich mal eine Frage :
Wer von euch hat denn einen Hygieneplan ??
Gruß
Peter - M.:)

Nun ja, obwohl ich es sehr ungerne mache ist es auch lt. Dienstanweisung meine Aufgabe.
Ich habe aber nun ein super Zeug mir besorgt und zwar heißt es " PK 3000"
( Kotzpulver 3000) .
Drüber streuen und dann nur noch mit dem Kehrblech auffegen und der Geruch ist auch verschwunden.
Da bei uns das Gesundheitsamt schon sehr oft vorbei geschaut hat, ist es nun so das ich danach auch noch alles desinfizieren muss.
Hab da auch gleich mal eine Frage :
Wer von euch hat denn einen Hygieneplan ??
Gruß
Peter - M.:)

Hygieneplan, ja also, des is sowas. Ich glaub das wird von irgend einer Stelle gefordert (Land Baden W. hat z.B. nen Schulhygieneplan).

Weit kommt man damit aber nicht denn all das was da drin gefordert wird ist garnicht machbar (Sparmaßnahmen). Wenn mit den Forderungen dann ankommst (z.B. bei der Verwaltung oder bei der Putzfirma) zeigen die dir direkt den Vogel.
http://www.landwirtschaft-bw.info/servlet/PB/menu/1191659_l1/index.html

Bei mir heisst es z.B. im Reinigungsplan , alle 14 Tage Desinfektion des Sanitärbereiches. Gott was hab ich kämpfen müssen dass das gemacht wird bzw. überhaupt mal ein Desinfektionsmittel hier ist. (ist jetzt ein Konzentratbeutelchen).

Hallo zusammen
Haben gerade wieder so ein Magen-Darm Vierus im umgang. Hab die letze Woche bestimmt 10 vollgekotze Mülleimer gehabt. Bekomm dann die Eimer von den Lehrern, mach sie sauber und desinfizier sie.

Gruß Hausi Jörg

*lach*

wie wäre es mit so einem Notfalleck in jedem Zimmer?

Roter Besen
Roter Handfeger
Rote Schippe
Roter Kotzeimer
roter Beutel mit Bindemittel

:o

Genau darkbyte
Ich schieb jetzt in jeden Klassenraum ein fahrbares 50 Liter Plastikfaß, wo sich die Schüler dranstellen könner und dann kollegtiv kotzen. Faß rausfahren ausspritzen und gut.

Gruß Hausi Jörg

Ich habe in meiner Loge einen " Notfalleimer " dezent in der Ecke stehen . Damit ich nicht erst suchen muß , Handschuhe , Schwamm , Leder, Saugglocke, etc. Wenn es dann soweit ist , auf Mundatmung umstellen und ran. Wer soll`s sonst machen ?

Hallo zusammen

bei uns in NRW ist es genauso wie losi das sagt. Aber ein kleiner Tipp, ich streue Katzenklumpstreu drüber. Saugt die Feuchte auf und bindet den Geruch. Kurz einwirken lassen und dann Schaufel und Kehrblech. Weg.

Gruß Bongo

Das ist mal ein geiler Tip.......das logische liegt so nah....und man sieht es nicht. Danke:danke: Zafasch

Übrigens in meiner Dienstanweisung steht es auch drin,und wenn wir keine Putzfirma hätten müsste ich auch alle Klassen putzen und die Fenster reinigen.
"Was für ein Knebelvertrag".....

Zuletzt bearbeitet:
na klar ist der Hausm. da zuständig, wie schon oben bemerkt Katzenstreu einwirken lassen, Handfeger,Kehrblech und weg.

Gruß aus NRW

...na ja ich möchte mal sagen, die Putzfrauen müßten es weg machen weil sie für die Reinigung zuständig sind. Die Putzfrauen würden ja auch nicht damit anfangen und ddie Leuchtmittel in den Klassenräumen auszuewechseln. Es ist mir aber auch klar das jede Schule ihre eigenen Gesetzte hat und induviduell regelt.

Gruß Randyandy

Randyandy:.....dann läßt Du also die Kotze vom Morgen bis mittags liegen, bis dann die Putzfrauen alles wegmachen:blablabla:

Es kann doch gar nicht die Frage geben " Wer ? " sondern nur " Wie ? " Hatte Vorgestern noch den Fall, ein Junge hatte so stark Migräne das er sich mehrmals übergeben hat im Krankenzimmer , hier steht auch gleichzeitig der Kopierer für die Lehrer. Soll ich das da liegen lassen ? Und ausserdem , sind die " Reinigungskräfte " verpflichtet das zu beseitigen ? Die sind für die normale Unterhaltsreinigung da , aber nicht für Erbrochenes , Kot oder Urin. es ist lobeswert wenn sie das mitmachen.
Harry

Hallo Gnadenlos,
das ist doch wohl nicht euer Ernst, den Jungen mit starker Migräne in den Kopierraum der Lehrer zu stecken. Da machst Du Deinem Namen aber alle Ehre. Nicht nur das die Stäube des Kopierers Krebs erregend sind, noch dazu der Lärm!:eek:

schnickschnack

Es ist das Krankenzimmer , dort steht allerdings auch der Kopierer. Der läuft während des Unterrichts nicht. Im diesem Raum ist Ruhe , die Sekretärin sowie die Lehrer können sich um die Kranken kümmern.
Der Krankenraum sollte ja in der Nähe , des Lehrerzimers oder Sekretariates sein. Ganz davon ab , ich habe nicht ( gandenlos ) entschieden das der Raum dort ist.
Aber , ich verspreche dir ich denke darüber nach ,den Koperier woanders hin zustellen.

Gruß
Harry

Es ist das Krankenzimmer , dort steht allerdings auch der Kopierer. Der läuft während des Unterrichts nicht. Im diesem Raum ist Ruhe , die Sekretärin sowie die Lehrer können sich um die Kranken kümmern.
Der Krankenraum sollte ja in der Nähe , des Lehrerzimers oder Sekretariates sein. Ganz davon ab , ich habe nicht ( gandenlos ) entschieden das der Raum dort ist.
Aber , ich verspreche dir ich denke darüber nach ,den Koperier woanders hin zustellen.

Gruß
Harry

Habe vorhin mit der Sekretärin gesprochen , wir werden den Kopierer in einem andern Raum unterbringen. Danke für den Hinweis.

Harry

habe mich erst kürzlich angemeldet und geh jetzt mal alles durch. ist bei einem schüler kurt und jörg gekommen, habe ich mich früher geärgert, bis ich bei einem
bekannten die katze in das katzenklo gehen hab sehen. das zeug rollte sich nach dem geschäft zusammen und roch nach rose( gibt verschiedene düfte) also
ich wie wikkie : kotze katzenstreu drauf moment warten zusammen fegen. alles prima und in der klasse ist der saure geruch gleich mit weg. grüße a.k.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben