Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

elektronische Schließanlage welche habt ihr !?

Servus zusammen,

hat einer von euch die ungefähren Kosten für 12 Aussentüren für ein System mit Chip o.ä.

Gruß
Thomas

Das ist sehr unterschiedlich durch die verschiedenen Möglichkeiten wie
1) Zylinder
2) Beschlag
3) Schloss
4) Wandleser
Bei Zylindersystemen muss man ca. 500,00 € je Tür rechnen, kommt dann noch auf die Gesamtmenge Transponder, Software, On- oder Offlinevariante etc. darauf an.
Wir verwenden in letzter Zeit auch immer vermehrter Applösungen, da man sich dann auch noch den Transponder spart und die Berechtigungen spontan vergeben kann, ohne die Person vor Ort zu haben. Ebenso muss man nicht zwingend selbst vor Ort sein. (Also als "Kannmanmachenbeispiel": Sie sitzen zu Hause auf der Couch und entziehen dem Lehrer der gerade auf Malle sitzt die Berechtigung)

- - - Aktualisiert - - -

Auch Dorma hat ein elektronisches System, mit eigenen AccessPoints. Das Syst...
Ist aber auch einer der teuersten Anbieter...aber auf jeden Fall qualitativ gut.

Pauschal Beträge gibt es da nicht. Bei manchen müssen ja auch erst Leitungen Bauseits zu den Türen gezogen werden.
Normale Kaba Zylinder ca. 900 Euro das Stück. Dazu noch die Software/Programmiergerät 2000 Euro. Und dann eben noch Montage ect..

Guten Morgen Kolleg(inn)en,

nachdem vor einigen Tagen eine Lehrkraft den Schlüssel verloren hat, könnte es jetzt plötzlich ganz schnell gehen mit einer elektr. Schließanlage :D
Eine Frage beschäftigt mich:
In der Turnhalle sperrt der 1. Übungsleiter die Türe auf und muss sie offenlassen, damit nachfolgende Personen rein kommen. Kommt später der nächste Übungsleiter ist die Tür ja schon offen, braucht er nicht mehr aufzusperren. Der 1. Übungsleiter sperrt aber nicht zu wenn er nach Hause geht, da die Halle ja weiter belegt ist. Wenn abends der letzte Übungsleiter versäumt, abzuschließen, habe ich als Nachweis nur den 1. Übungsleiter, der aufgesperrt hat.
Wie handhabt ihr das, damit ein Belegungs-Nachweis lückenlos möglich ist?
Ach ja, wenn das Angebot über die Simons-Voss-Anlage da ist stelle ich die Preise mal hier rein.
Danke und Gruß
Thomas

@ Thoman
Dazu gibt es Validierungsterminals. Diese lassen einen Benutzer erst eine Tür öffnen, wenn der Transponder neu berechtigt worden ist. Damit haben Sie den Übungsleiter (Müller neu berechtigt ab 19:22).

- - - Aktualisiert - - -

@Tratros Dann ist der KABA noch teuerer zu verkaufen als ich dachte...evtl. sollte ich die in Zukunft verkaufen...mehr Marge ;)

Zurück
Oben