Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Eintritt ins Rentenleben

matti

ehem. Schulhausmeister, jetzt Rentner
Da es sicherlich einige Kollegen gibt die inzwischen in Rente gegangen sind, mich eingeschlossen, würde mich mal interessieren wie euer Abschied in der Schule ausgefallen ist. Wurdet ihr verabschiedet? Wurde für euch gesammelt, eine kleine Feier, mit oder ohne Kinder, veranstaltet? Und habt ihr noch Kontakt zu eurer ehemaligen Arbeitsstätte? Also eher gute oder schlechte Erfahrungen mit eurem Abschied aus dem Berufsleben.

Vormittags wurde ich von allen Kindern persönlich verabschiedet und ich hattfür jedes Kind eine kleine Naschitüte. Am Nachmittag nach dem Unterricht gab es eine offizielle Verabschiedung mit Amtsvorsteher, Schulleiter, alle Lehrerinen und die Hm Kollegen von den Amtsangehörigen Schulen.
Die Sekretärinnen gehörten genau so dazu wie auch unsere eigenen Reinigungskräfte. Ausserdem waren noch Vertreter von den Sportvereinen, die unsere Halle nutzen da. Es war eine sehr schöne Veranstalltung die sich bis in den späten Abend hinzugefügt. Lag vielleicht an dem Ouzo den ich mitgebracht hatte. Alles andere, von Kaffee Kuchen , belegte Brötchen und Kaltgetränke, sogar Bier kam von der Schule bzw Amt.
Ab und zu gehe ich noch mal zur Schule zum Kaffee und Klönschnack.

Meine Verabschiedung war in der 2. Pause vor den Kollegen die noch da waren. Gab ein paar Geschenke das wars dann auch schon. Bei Lehrern sieht das meist anders aus.
Ich genieße meinen Ruhestand und gut ist.
Ehemalige Lehrer werden meist noch zu Veranstaltungen eingeladen,ich nicht.

Zurück
Oben