Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Eigenes Reinigungspersonal oder privates Unternehmen?

AW: Eigenes Reinigungspersonal oder privates Unternehmen?

Robert_Schmidt schrieb:
Klar Fall von Arschlochkarte... :runter:

Ja,so was nennt man Realsatire!

In der Ruhe liegt die Kraft!Sag ich mir jeden Tag,aber das autogene Training ist verdammt hart!

Freiburg holt die Reinigung zurück ins kommunale Haus

Von wegen: Private reinigen billiger und besser
Freiburg holt die Reinigung zurück ins kommunale Haus
Beatus Kamenzin und Nadia Appugliese
Freiburg/Karlsruhe – Und es geht doch. Dass Leistungen, die vor Jahren privatisiert wurden, zurückgeholt werden und künftig wieder in kommunaler Eigenregie erledigt werden. So geschehen bei der Gebäudereinigung in Freiburg. Das heißt aber nicht, dass nun wieder alles so ist wie vor 20 Jahren. Voraussetzung für die Rekommunalisierung bereits an Private vergebene Reinigungsleistungen war eine grundlegende Neuausrichtung der Gebäudereinigung. Durch diese Umorganisation wurden die Erwartungen sogar übertroffen, berichtet Beatus Kaminzin, Vertreter der Stadt Freiburg, bei der Bundesfachtagung in Karlsruhe über das Projekt: Mehr Geld gespart als ursprünglich erwartet und Arbeitsplätze geschaffen.
link_extern.gif
link_extern.gif
W E I T E R

In meiner Einrichtung wird die Reinigung durch eine Gebäudereinigung durch eine Firma erledigt

In meiner Einrichtung wird von einer Firma gereinigt.3Frauen haben je eine Etage zusäubern.Das sind die Klassenzimmer,koridore,Treppen und die Toiletten.Dazu kommen einmal in der Woche die Lehrerzimmer und die Sekritariate.

Zurück
Oben