Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

E-Check an Schulen, wie ist da der Stand

Jörg

Jörg
Hallo Kollegen,

nachdem ich hier mit meinen ortsveränderlichen Geräten kämpfe, stellt man auch schnell fest das hier auch ein E-Check fehlt, und die Anlagen auch nur selten oder gar keiner Prüfung unterzogen worden sind.

Wie schaut das bei euch aus !?

Grüße
Jörg

Ganz gut.... :)
Vor einigen Monaten hat ein von der Stadt beauftragter Prüftrupp die Schule heimgesucht und hat auch neben den ortsveränderlichen auch die ortsfesten Anlagen und Geräte überprüft. Ortsveränderlichen Geräten, die nicht mehr sicher sind, wurden kurzerhand die Stecker abgeknipst.
So gab's im Lehrerzimmer weder Wasserkocher noch Kaffeemaschine mehr, der Direktor muss auf seinen heissgeliebten Ventilator im Rektorzimmer verzichten, und, und, und.... . Klar gab es da Ärger. Dann kam auch 'raus, dass die meisten Geräte privat beschafft und unerlaubt ins Schulgebäude eingebracht wurden.
Ich behielt meine Kaffeemaschine... Prüfung bestanden und vor allem: höchst offiziell dienstlich geliefert... :kaffee:

:D

Bei mir bisher auch, immer am Sparen die Herren. Angebote der Firmen Existieren. Aber es wird nichts beauftragt... -.-

In Berlin Reinickendorf müssen die SH selber alle Geräte prüfen

Hallo,

bei uns macht das der Stadtelektriker, er kommt jedes Jahr und überprüft alle Geräte,Maschinen,
Kabel usw. In den Fachräumen, Klassen und in unserer Werkstatt. Außer in der Mensa,
da wird der Freamer und die Konvektomaten von der Firma überprüft die auch die Geräte eingebaut hat.
Zur Info: Unser Gebäudemanagement hat einen eigenen Tischler, Maler, Schlosser und Elektriker.

Gruß Wolli

Hallo Ryker,
habt ihr denn alle die Erforderliche Qualifikation für die Überprüfung ???

Wir haben 2 Tage Schulung bekommen, nun "Dürfen " wirs . Sind bei der Stadt 5 Hausmeister, jeder hat seinen Bezirk. Arbeitsumfang zwischen 5-10%

Zurück
Oben