Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Diskussion Die Sonntagsfrage - Bundestagswahl 2009

Wen würdest du wählen, wenn kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre?

• CDU/CSU

Stimmen: 4 12,9%
  • SPD

• FDP

Stimmen: 5 16,1%
  • Linke

Stimmen: 5 16,1%
  • Grüne

• NPD/DVU

Stimmen: 1 3,2%
  • Sonstige

Stimmen: 3 9,7%
  • Ich gehe nicht wählen

Stimmen: 3 9,7%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 2 6,5%

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
3 gehen nicht wählen, 2 wollen ungültig wählen.............da fällt mir nichts mehr ein!
Freundliche Grüße Losi

Nicht wählen zu gehn ist nicht ok. Aber ungültig wählen ist doch ok. Wenn einer die ganze Politik satt hat, dann ist das der beste weg sein Misstrauen der gesamten Politik auszudrücken. Wie soll man bitte sonst den Herrn Politiker klar machen, das das was sie tun schlecht ist? Was meint ihr wie die schauen wenn auf einmal 50% der Wähler ungültig stimmen.

Gruß Hausi Jörg

Da fehlt noch die Rubrik " Weiß ich noch nicht".

Es fehlen die klaren Wahlkampfprogramme.

Das wir zusammen Stark sind oder das es mit uns keine Ampel gibt ,ist mir ehrlich gesagt zuwenig.

Gruß Bongo

wer nicht wählen geht oder extra ungültig wählt stärkt nur die Parteien die du ganz bestimmt nicht haben willst !

Moin mitnanner,
ich gehe zur Bundestagswahl. Gruß pfropfy

http://www.youtube.com/machdeinx

Na ja, von gehen kann ja nicht die Rede sein, ich habe 2 Wahlbezirke in meiner Schule und in einem sitze ich selber.
Das nun schon zum 3 mal innerhalb von 3 Monaten:heul:

Auf die 30€ "Erfrischungsgeld" kann ich auch verzichten, aber schließen muss ich ja eh!!.

Achso, wählen gehen tu ich trotzdem.

Gruß....Andi

Ich geh schon wählen. Bin ja vor Ort. Bei mir in der Schule sind schließlich 10 Wahlbezirke und ich bin leider der, der alle versorgen muß mit Speiß und Trank. Und das den ganzen Tag mit meiner Frau zusammen. Schöner Sonntag sag ich nur. Aber Gott sei Dank nur einmal im Jahr....

und ich bin leider der, der alle versorgen muß mit Speiß und Trank. Und das den ganzen Tag mit meiner Frau zusammen.

:confused2:Wie versorgen :confused2:?
bei mir in der Schule habe ich auch mehrere Wahllokale aber wenn die was haben wollen müßen sie es selber mitbringen. wir sind doch nicht die Kaffeebar !!!!
Gruß kaczmarekde

Bei uns gibt es tatsächlich was für die Wahlhelfer. Und zwar Kaffee und andere Gertänke. Zusätzlich noch eine Brotzeit. Alles bezahlt von der Gemeinde. So etwas gibt es warscheinlich nicht überall denk ich mal.
Sollte es aber, als Aufwandsentschädigung. Die Leute sitzen doch nicht umsonst den ganzen Sonntag hier rum und helfen bei der Wahl.

Bei uns gibt es tatsächlich was für die Wahlhelfer. Und zwar Kaffee und andere Gertänke. Zusätzlich noch eine Brotzeit. Alles bezahlt von der Gemeinde. So etwas gibt es warscheinlich nicht überall denk ich mal.
Sollte es aber, als Aufwandsentschädigung. Die Leute sitzen doch nicht umsonst den ganzen Sonntag hier rum und helfen bei der Wahl.

Ich gehe mal davon aus das du dann selber keinen Wahldienst hast, sonst wäre das ja gar nicht zu schaffen;)

Bei uns "spendiert" die Stadt zusätzlich zu den 30€ einige Süssigkeiten und Kekse, die der Wahlvorsteher des jeweiligen Bezirkes aus dem Rathaus mitbringt.
Ich selbst gebe die Getränke aus meinen Schulsortiment für den Bezirk aus in dem ich sitze.
Wir werden aber auch regelmäßig mit Torte aus der Nachbarschaft versorgt, das hat sich so eingebürgert.

Gruß...Andi

Sollte es aber, als Aufwandsentschädigung. Die Leute sitzen doch nicht umsonst den ganzen Sonntag hier rum und helfen bei der Wahl.[/quote]

Hallo,

die Leute sitzen nicht umsonst herum, sie bekommen eine Aufwandsentschädigung von 60€. Wäre ja noch schöner wenn sie darüber hinaus noch beköstigt würden.

gruß mucka

die Leute sitzen nicht umsonst herum, sie bekommen eine Aufwandsentschädigung von 60€. Wäre ja noch schöner wenn sie darüber hinaus noch beköstigt würden.

Bei uns gibts nur 25€ also denk ich mal, ist die Entschädigung gerechtfertigt. Oder?

Zurück
Oben