Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Jahresreinigung desinfizieren wegen Schweinegrippe?

mucka

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen,

jetzt hat auch meine Schule die Schweinegrippe Hysterie erfasst. Die Schulleitung möchte das alle Türgriffe 2 mal am Tag desinfiziert werden, natürlich vom Hausmeister. Meine Dienststelle sträubt sich ( noch ). Denn wenn das gemacht wird, ziehen alle anderen Schulen nach. ( Mitnahmeeffekt ).
Ich glaube nicht das meine Dienststelle standhaft bleibt.

gruß mucka

Hallo,

als ob diese Viren nur auf den Türgriffen ....sitzen würden...:confused: .

Gruß

Norbert

Hallo,
an Deiner Stelle hätte ich mir schon Einmalschutzanzüge, Lattexhandschuhe, Einmalschuhüberzüge und Atemschutz bestellt.

Damit wäre ich dann den lieben langen Tag provokativ rumgelaufen und hätte nuuuuur noch Türgriffe desinfiziert!!

Waaaas für Hohlkörper!!!!!!

Ich reg mich grad richtig auf!!!!!!:confused::confused::confused:

Martin

PS:
Achja, dazu kommen dann noch Kreide, WC-Sitze, Wasserhähne, Wände, Tische, Stühle, Fenstergriffe, Schränke, Kopierer, Tastaturen, Mäuse, eben alles was die Kids so im laufe des Tages mit Ihren Griffeln anfassen.
Einfacher wäre es vielleicht, die Kinder alle 2 Stunden die Griffeln Zwangs zu waschen!

Hallo zusammen
Bin mal gespannt bei uns Hessen beginnt die Schule erst am Montag wieder. Denk mal das es da dann auch noch so manche Überraschung geben wird. Irgendwelche Eltern die wieder alles verrückt machen oder so.

Gruß Hausi Jörg

Hallo zusammen,
jetzt hat auch meine Schule die Schweinegrippe Hysterie erfasst. Die Schulleitung möchte das alle Türgriffe 2 mal am Tag desinfiziert werden, natürlich vom Hausmeister. gruß mucka

Hallo,
was für ein Schwachsinn :heul:!!!!!!!!!!! Durch solche Aktionen kann man bei allen Beteiligten nur für Verunsicherung sorgen.

Anordnung von meiner Schulleitung - in der Schule sollen alle Seifen- und Papierhandtuchspender gefüllt sein. Die Hände werden nun öfter gewaschen. Es gibt in unserer Gegend zum Glück auch noch keine Krankheitsfälle. Wir werden diese auch mit keinem Desinfektionsmittel aufhalten können. Die Hysterie kann bis zum Winter dauern, denn dann ist Grippezeit. Bis dahin hat mucka die Türgriffe wegpoliert :)Gruß pfropfy

Die Gefahren lauern eigentlich überall!

• In Bus und Bahn die Haltestangen
  • Das Obst ist gepflückt worden
  • Die Lebensmittelverpackungen wurden von Verkäufern und Kunden in die Hand genommen
  • Das Geld!
  • Beim Arzt, Behörden....

Hallihallo

Ich glaube wenn es keine Handtücher und Seife auf den Toiletten gibt, bricht dort sofort die Schweinegrippe aus. Mein SL machte mich heute deswegen an. Keine Seife aufm Klo, wenn jetzt die Grippe kommt, sind sie Schuld!!! Stimmt das ??? lol.

Gruß Bongo

Hallihallo

Ich glaube wenn es keine Handtücher und Seife auf den Toiletten gibt, bricht dort sofort die Schweinegrippe aus. Mein SL machte mich heute deswegen an. Keine Seife aufm Klo, wenn jetzt die Grippe kommt, sind sie Schuld!!! Stimmt das ??? lol.

wir sind immer Schuld, auch das es gestern so heiss war !!

gruß mucka

was mich wieder hierzu bringt...

"berührungsfreie" Handtrockeneinrichtung (Papierspender)
aber
Seifenspender mit Pumpsystem, damit sich die Keima auch mal treffen können *g*

Es gab neulich einen schönen Artikel bei Spiegel-Online:

Unabhängig von den faszinierten Virologen, die sich über die Pandemie zu freuen scheinen wie Astronomen über eine Sonnenfinsternis im eigenen Land. Unabhängig von der Weltgesundheitsorganisation WHO, deren Bedeutung durch die Schweinegrippe sprunghaft gestiegen ist. Und unabhängig von der Pharmaindustrie, die durch Impfstoff und Grippemedikamente wie Tamiflu jetzt Milliardengewinne einfährt.

Wenn überhaupt jemand zum Thema Schweinegrippe eine unabhängige Einschätzung liefern kann, dann ist es wahrscheinlich Tom Jefferson. Seit 15 Jahren arbeitet der 55-jährige britische Arzt und Epidemiologe für die internationale Cochrane Collaboration, ein von Industrie und Interessenverbänden unabhängiges Netzwerk von Wissenschaftlern. Die Cochrane Collaboration hat es sich zur Aufgabe gemacht, zu medizinischen Fragen sogenannte Reviews zu erstellen, in denen der durch wissenschaftliche Studien gesicherte Stand des Wissens zusammengefasst ist. Jefferson ist Cochrane-Grippe-Experte. Seine Reviews zu Themen wie Impfung und Tamiflu haben in Fachkreisen einen fast schon legendären Ruf.

-> Händewaschen schützt viel besser

Hallo zusammen
Bei mir ist zum Glück alles ruhig geblieben. Irgendwie ist das Wort Schweinegrippe bei uns kein Thema. Habe ein Plakat vom Gesundheitsamt aufgehängt aber das wars.

Gruß Hausi Jörg

Hallo,
die zweite Welle wird bereits erwartet!
Die Ruhe vor dem Sturm.
Ich behaupte mal einfach: Die Schweinegrippe wird zum Herbst mit der Wintergrippe mutieren, zu einer sehr ansteckenden und schweren Grippewelle.
Ich hoffe ich habe nicht recht.

Martin

Die mitgenommene Sommergrippe und Vogelgrippe kombiniert mit der Schweinegrippe und der allgemein bekannten Wintergrippe könnte durch aus zur Schulgrippe werden. Die ist ansteckend= ich bleib wääch ;)

Bei uns geht ja am Montag die Schule wieder los. Heute kam ein lustiges Rundschreiben für Hausmeister und Schulsekretärinnen. Wenn wir Grippesyptome verspüren sollen wir einige Tage zu Hause bleiben und dann einen Arzt aufsuchen. Selbstverständlich unter Zahlung der vollen Vergütung. :link: Selten so gelacht über ein Rundschreiben:D

So ein Rundschreiben hatten wir auch. Naja, so ähnlich.

Wenn wir uns krank fühlen sollen wir bei den 40er einen Mundschutz holen und dann zum Arzt gehen. Irgend wie logisch.:D

Zurück
Oben