Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Der Weihnachtsbaum

Bisher war es bei mir auch so, dass ich einen Baum geliefert und aufgestellt habe. Geschmückt habe ich den Teils selber oder Schüler.
Nur letzte Woche war der Brandschutzprüfer im Haus:oops:
Ich glaube das es der letzte war. Ich hab noch nichts schriftliches, aber die Aussage über Brandlast war doch eindeutig

So. Nach 4 Jahren Abstinenz wieder einen Weihnachtsbaum. Natürlich steht er neben einem Notausgang der Mensa. Sonst ist ja kein Platz für das Teil. Bin mal gespannt, wer das dusselige Gestrüpp wieder entsorgt. :mad:

Bei mir ist es dasselbe...
Förderverein liefert und ich stelle auf, schmücke, Lichterkette dran und im Januar alles wieder weg...
Ich mache es aber gerne denn die strahlenden Kinderaugen sind unbezahlbar

Hallo Kollegen,
bei wem wird ein Tannenbaum in der Schule aufgestellt und wer kümmert sich darum ?
Bestellen und Liefertermin absprechen macht die Sekretärin.
Und wer schmückt das gute Stück ? Bei unserer Schule kommt jedes Jahr ne ca. 3,50 Tanne :Xmas Smiley09:.

Aufstellen, sichern und schmücken muss immer der Hausmeister machen.

Hallo, bei uns wird jedes Jahr ein Christbaum in der Aula aufgestellt mit ca. 6m . Besorgen tu ich ihn mit dem Bauhof und aufstellen auch. Geschmückt wird er vom Elternbeirat und Kosten übernimmt das Rathaus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir bekommen jedes Jahr 2 Bäume (6m -6,5m) geliefert:Xmas Smiley06:. Aber über Schönheit lässt sich bekanntlich streiten. Einen fürs Foyer und einer für die Aula. Die Schüler schmücken den Baum bis ca 2,5m - 3m den Rest mache ich mir der großen Leiter:Xmas Smiley09:. Aber das schlimmste ist die Lichterkette. Die Schüler lieben es die Birnen los zu drehen Jedes Jahr wieder ein Horror.:kopfschuettel:

Zeitmangel, den der Baum kommt immer ohne Anmeldung, dann kannst die 6 Meter Tanne alleine aufstellen weil die vom Bauhof das Teil einfach in den Eingangsbereich abladen, und weg sind... Dann wenn das Teil steht sollst es auch noch schmücken, und das möglichst gleich weil am nächsten Tag ja schon die Weihnachtsfeier stattfindet, aber wenn man nach Hilfe fragt sagt jeder er hat da keine Zeit und ist nicht sein Aufgabengebiet.

@Tratos

wenn das hier bei mir wäre und niemand helfen würde dann wäre ich auch irgendwann genervt,
ich würde dann einfach hergehen und die Tanne liegen lassen den Eingangsbereich absperren zwecks Unfallgefahr wenn er im Weg liegt. Dann würde ich den Bauhof anrufen und um sofortige Beseitigung aus dem Gefahrenbereich bitten, da ich mal davon ausgehe das die Jungs nicht kommen um den Baum aus der Gefahrenzone zu beseitigen würde ich den ASD sofort darüber Informieren.
Außerdem frage ich mich sowieso wie Du eine 6 mtr. Tanne alleine Aufstellst.

Nunja... die Art und Weise ist naturlich ausschlaggebend für solche Aktionen.
Hilfe is vomt Lehrkörper bei mir auch nicht zu erwarten aber hier in meiner Komune gibt es mehrere Hausmeister und wir sehen uns als Team. Und die Bauhofjungs freuen sich immer über ne Tasse Kaffee...

Zurück
Oben