Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Der Schlüsselbund

Friedrich List

Registriertes Mitglied
Hallo liebe Kollegen,
der Schlüsselbund des Hausmeisters ist ein wichtiges Teil.
Meine Frage:Wo tragt ihr euren Schlüsselbund,etwa in der Hosentasche,oder an der Kette außerhalb,oder am Gürtel in einem Schlüsselmäppchen,oder etwa eine andere Variante???
Ich bin gespannt!!!!!!!!!!!!
Friedrich

AW: Der Schlüsselbund

Hallo zusammen!
Was heißt hier Schlüsselbund? Ich bin in der glücklichen Lage das ich nur einen Schlüssel brauche und den hab ich an einer Kette. Auf der einen Seite Karabinerhaken auf der anderen den Schlüssel. So verliere ich ihn nicht.
Gruß
Lotharson

Hi Friedrich
ich trage meine Schlüssel am Bund in der Westentasche

Gruß kaczmarek

Hallo Friedrich,
ich trage ihn an einem Bund in der Hosentasche.
Gruß nepumuk

Gürtelschlaufe-Karabiner-250g pure Schlüsselgewalt in Formgleich eines Igels....sollte ich mir den in meine Hosentasche zwängen, wäre es beim nächsten hinsetzen die pzre Körperverletzung :D

Grüße......und immer schön den Gürtel eng ziehen, sonst rutscht die Hose:grr:

Hallo Kollegen
Ich habe auch nur ein Schlüssel und ein Flaschenöffner an meiner Kette:D
Gruß Günter:hoch:

Hallo Kollegen!

Mein Schlüsselbund hängt auch an einem Karabinerhaken :hoch: und verschwindet dann noch in meiner Hosentasche. Gewogen habe ich ihn zwar noch nicht so wie „Schulhausmeister“ :D aber ich sehe zu das nur das absolut nötigste dran ist. Aber das währe doch mal was für eine Umfrage hier im Forum ! :D
„Wie schwer ist euer Schlüsselbund“ also last mal hören ich werde meinen auch mal spaßeshalber wiegen.

Gruß Taco

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Kollegen !

Also das mit dem Wiegen des Schlüsselbundes hat mir ja keine ruhe gelassen und ich habe mir mal eben die Küchenwaage genommen. :D Also ich habe nur 140 g pure Schlüsselgewalt! :grr: Das ist nicht soviel wie bei „Schulhausmeister“ aber ich brauch dann auch nicht meinen Kürte so eng zu ziehen. ;) Also Leute hängt euch nicht soviel an den Gürtel und immer schön durch die Hose atmen auch wenn mal eng wird. :hoch:

Gruß Taco

@Taco:
Habe gerade beim lesen deines Beitrages in die Schreibtischplatte beissen müssen:D :D

Also lasst uns die Kompetenzen anhand des Schlüsselgewichtes messen....auf in den Kampf:D

Taco schrieb:
das währe doch mal was für eine Umfrage hier im Forum ! :D
„Wie schwer ist euer Schlüsselbund“ also last mal hören ich werde meinen auch mal spaßeshalber wiegen.

Gruß Taco

Dann erstelle doch bitte ein neues Thema. :rolleyes:

Hallo, ich habe 306 gr. zu bieten!:D
Freundliche Grüße Losi

Also mein Schlüsselbund Bringt stolze 211 Gramm auf die wage und ich trage ihn an einem Karabienerhacken an der Gürtelschlaufe.

Biker
:cool:

Lach liebe Kollegen ,
140 g schleppe ich so mit mir rum (hätte mehr erwartet)
na ja da kann ich mein gewichtiges auftreten nicht mehr nur auf den Schlüsselbund schieben .

Gruß kaczmarek

Hallöchen alle zusammen

Ich brauch immer ne Schubkarre, damit ich meinen schweren Schlüsselbund in die Schule und wieder nach Hause bekomme.:D :D :D :D :D

Spass beiseite ich hab 126g zu bieten. Das reicht für mich.:hoch: :hoch:

LG Eule

Hallo zusammen,
ich habe ein Schlüsselkasten an meine Kette hängen,zwei Ketten und diverse kleinSchrott im mehreren Taschen.

Gruß Andi:D:hoch:

Hallo zusammen
Mein Schlüsselbund wiegt 112 gr und wenn ich meine Sicherheitskette und Karabienerhacken mit dazu rechne, dann sind es 208 gr die ich jeden Tag mit mir rumschleife.:D
Gruß Günter:hoch:

Hallo Kollegen Crimm.d.18.05.07

Ich habe 100 Gramm zu bieten trage den Bund mit einen Karabiener am Gürtel.

Gruß Manfred :hoch:

Ich hab meinen Bund nicht gewogen aber gezählt.Ich habe exakt 102 Schlüssel an meinem grossen und 15 Schlüssel,welche ich öfter brauche, an meinen kleinen Bund.Diese habe ich in einer Gürteltasche um den Hosenbund immer griffbereit.Wohlgemerkt,diese Schlüssel brauche ich alle,wenn ich im Haus unterwegs bin.Seit 8 Jahren versucht die SL schon eine Schliessanlage zu bekommen; Kommentar der Verwaltung:zu teuer, kein Geld.Dabei haben wir schon Schlüsselinflation.Jeder Lehrer,der einen bestimmten Schlüssel braucht,lässt ihn sich machen.Habe schon keine Lust mehr eine S-Liste zu führen.

Hallo Karl

Ich habe das ausgehend von meinem Schlüsselbund mal hochgerechnet! ;) Wenn du mit deinen beiden Schlüsselbunden zusammen 117 Schlüssel besitzt, :eek: dann müsste du so um die 1170 g an Gewicht mit dir herumschleppen. Da musst du ja schon keine Luft mehr bekommen so eng musst du dir den Gürtel ziehen. Vielleicht solltest du den Leuten aus der Verwaltung mal deine Schlüssel an den Hosenbund hängen dann können die ja mal mit dem ganzen Gewicht und mit Schlagseite herumlaufen. :grr: Vielleicht bekommst du dann eine neue Schließanlage.:hoch:
Also ich drücke dir die Daumen für eine neue Schließanlage und wie oben schon gesagt immer schön durch die Hose Atmen wenn du noch kannst.:D

Gruß Taco

Meine Güte dann haben wir ja bis jetzt 2555 g Schlüssel zusammen :tsts:
und unsere Eule ist das Fliegengewicht unter uns :hoch:

Dabei dachte ich immer ich sei das Fliegengewicht :D

Biker
:cool:

Zurück
Oben