Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Baumaßnahme in der Schule 2013

DSC_0405.JPGBlick in den Innenhof ca 400m2 groß.
DSC_0408.JPGHier habt jede Klasse aus dem Zentralbau einen Treckerreifen, den sie selber bepflanzen.
DSC_0442.JPGBlick aus dem Zentralbau, in den neue Verbindungsgang der von hier 50m lang ist bis hinten an die orange Wand.
DSC_0450.JPGBlick aus dem Verbindungsgang in den Zentralbau. Da hinten das orange etwas ist mein Kiosk und Büro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS .Im nächsten Jahr habe ich hier auch eine größere Baumaßnahme (so geplant)
Schule wird komplett abgerissen in der Zeit zieht die Schule auf eine Benachbarte Grundschule, wo zusätzlich Pavillons aufgestellt werden und dann wird hier alles neu gebaut.

Hallo zusammen,
wenn ich die Fotos von den Baumaßnahmen bei Jens1981 sehe, der Umbau sieht echt spitze aus, dann ist so ein Neubau sicher auch eine gute Lösung.
Gruß
pfropfy

Hallo Jens,

Mensch da wird ja richtig was gemacht, sieht schon klasse aus, aber der Verbindungsgang ist schon ein wenig komisch geplant.
Von unten aus gesehen, kann man ja scheinbar an der "Rampe" vorbei gehen um die "Fenster zu putzen" und dann vielleicht unter die Rampe krabbeln !?

Naja denke breiter und aufs Glas bis zum Boden verzichten wäre dort "vielleicht" schöner gewesen, kenne sowas bei Gebäuden von uns aus der Stadt. die verwandeln sich schnell zu Drecksecken, Müll fliegt dort rum, die Reinigungsfirmen reinigen hier auch nicht gerne und von den Seiten kann man rein sehen.

Öfter werden zu einen spätern Zeitpunkt die Glasscheiben mit Folie beklebt damit man den Dreck nicht sieht.

Aber alles im allem, ist der Umbau gut gelungen und immer hin keine Treppe, die findet man bei uns öfter, gerade für Transport und Versehrte immer wieder nicht zu verstehen wer da geplant hatte :confused:

Grüße
Jörg

Die Rampe ist voll Beton.
20130923_165109.jpg

Hier mal ein Bild wie es vorher aussah
20130712_182108.jpg

DSC_0027.JPGBlick Schulhof Anbau Richtung Zentralbau
DSC_0033.JPGBlick Richtung Anbau
DSC_0038.JPG Blick vom Ruhehof auf die Treppe Fluchtweg Verbindungsgang
DSC_0047.JPGBlick auf Treppe Fluchtweg Verbindungsgang imHintergrung der Zentralbau
DSC_1138.JPGBlick auf den Ruhehof in dem Anbau

DSC_0003.JPG Blick auf den Lehrerparkplatz
DSC_0077.JPG Der Haupteingang
DSC_0095.JPG Blick aus dem Schulgarten auf den Schulhof
DSC_1158.JPG Blick am Verbindungsgang vorbei auf den Zentralbau
DSC_0703.JPG Der Verbindungsgang (50m Glasfassade) von innen

Hallo,

also bei mir wird seit heute folgendes gemacht:

Sanierung Buben WC,
Erneuerung eines Fachraumes, ( wird um 90° gedreht ),
Brandschutzwand in der Aula,
Erneuerung der Stahlseile bei 11 Geräteraumtoren in der Turnhalle,
Erneuerung der Teppiche in 2 Klassenzimmern,
Austausch des Sandes in der Weitsprunggrube,
Medienausstattung in 14 Zimmern ( Beamer, Leinwand, Lautsprecher )

das währs glaub ich

Mfg

Zurück
Oben